Krieg ich Probleme wenn ich meine Klarna Rechnung verlängere mit Inkasso oder wird da vermerkt?

2 Antworten

Nein, du bekommst natürlich keine Probleme dadurch. Klarna bietet es dir ja gegen Gebühr an. Mit Inkasso hast du erst zu tun, wenn du innerhalb der Frist nicht zahlst und die darauf folgenden Mahnungen auch ignorierst. Mit der Verlängerung des Zahlungsziels bist du ja nicht in Zahlungsverzug.

Geschäftspartner ist das Unternehmen wo bestellt wurde bzw wo der Kredit genehmigt wurde, nicht irgendeine Inkassofirma. Und wenn der Geschäftspartner das zusagt, dann gehts natürlich auch nicht ans Inkasso. Wieso sollte es anders sein? Ist doch totaler Blödsinn. Allerdings kommt so ein Verhalten nicht gut an und vermindert die Kreditwürdigkeit. Weil wenn man später zahlt heisst das, das man nichts in der Tasche hat.