Komme in die 12. und kann kein Wort Spanisch?

5 Antworten

Bist in einer ähnlichen Lage wie ich.
Als ich in die 11. Kam dachte ich, ich wäre Übels gut in Spanisch.
Während des Jahres hat sich das Gegenteil rausgestellt.

Ich kann dir empfehlen gramitakalische Grundlagen zu wiederholen.

Darunter Zeitformen. Satzbau und Konjugation.

Auch Vokabeln kannst du dir aneignen. Hierbei nicht spezielles Vokabular, sondern GrundVokabeln, die du für eine ganz normale Konversation benötigt.

Note:

Ich denke es ist wichtig schon zu Anfang einen guten Eindruck zu hinterlassen. Habe keine Hemmungen zu sprechen, selbst wenn du Fehler machst. Dadurch steigert sich auch dein Selbstbewusstsein und glaub mir dadurch Punktes du definitiv.

Nutze auch Hausaufgaben um mündliche Beiträge zu liefern.

LG SpY ./.

Fang mit Vokabeln an. Am besten mit Quizlet. Da gibt es Sets zu nahezu allen Schulbüchern.

Dann Grammatik. Hol deine alten Hefte raus, am besten mit Grammatik-Büchern und fang an das zu verstehen.

Danach heißt es anwenden. Alte Übungen machen, Texte schreiben!

Wenn gar nichts hilft, professionelle Nachhilfe. Die kann etwas retten, besonders wenn du gar nicht klarkommst.

Kannst dich auch gerne bei mir melden... war in Spanisch sehr erfolgreich und gib Nachhilfe in Spanisch. Könnte dir ein paar Tipps geben und vielleicht Ratschläge geben, wo du anfangen kannst

Ich würde dir empfehlen, die Grundlagen in den Ferien aufzuarbeiten. D.h.: Vokabeln und Grammatik lernen. Ob dir später Nachhilfe hilft wirst du ausprobieren müssen.

Schaue dir Serien und Filme auf Spanisch an(mit Untertiteln), höre spanische rap Lieder und lerne mit der App „Duolingo“. Mir persönlich hat das sehr geholfen so das Basic-Wissen für spanisch zu lernen.

Ich würde ehrlich gesagt auch die Sommerferien nutzen :/ Ist zwar schade aber dann startest du ja richtig scheiße... Ansonsten wenn du ich dir helfen kann... Bspw. mit dem Inhaltsverzeichnis von allen Grammatikthemen oder so... bin (noch) in der 8. also erstes Lernjahr. Du könntest aber auch einen Kurs machen... Einen online Kurs oder so? zB einen 2-Woxhen intensiv in den Herbstferien.