Kann ich Spanisch studieren? Ist das Studium machbar?

3 Antworten

Das geht durchaus, wenn Dir die Sprache liegt. Und sie ist auch wunderbar.
Ich habe z.B. nie Italienisch in der Schule gehabt oder einen Italienischkurs besucht und trotzdem mein Rigorosum in Italienisch gemacht. War aber eben viel in Italien, und zwar allein.
Das empfehle ich Dir zur Unterstützung: Viel Zeit in spanischsprachigen Ländern verbringen, und zwar ohne Deutsche.

Übrigens: Andere Studienanfänger kochen auch nur mit Wasser ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister
elbicho  29.12.2021, 15:58

Hüte dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind ist so ein Spruch. Aber Spaß beiseite: Abseits von Deutsch- und Englischsprechern lernt man mehr vor Ort.

Mit Spanisch alleine ohne sonstige Qualifikationen kannst Du beruflich kaum etwas machen, es sei denn, Du integrierst das in eine Dolmetscher/Übersetzer - Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach 3 Jahren hast du bei guten Noten ungefähr B1 als Kursstufe. Das ist auch meist Voraussetzung, um Spanisch zu studieren. Du bist also dran und wenn du noch etwas auffrischen musst, gelingt dir das bestimmt in Echtzeit im Studium oder wenn du vor Studienbeginn eben einen Auffrischungskurs machst.

Kristall08  30.12.2021, 18:35
Das ist auch meist Voraussetzung, um Spanisch zu studieren.

Ist das überall so, dass man schon Sprachkenntnisse mitbringen muss?

Ich hab Nordistik studiert und da sind alle bei 0 angefangen.