Ist Chemie oder spanisch leichter?

7 Antworten

15 Punkte in Chemie (nicht LK) sind möglich, benötigen aber, dass man gut mitmacht und etwas Zeit investiert ;) also auch Lernen und Auffrischen des Wissens ist notwendig (nach dem Unterricht)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Wenn man sprachlich begabt ist: Spanisch

Wenn man mathem.-naturwissenschaftlich gut ist, dann Chemie.

Aber das wusstest du vorher auch schon.

Für mich als Chemiker ganz klar Chemie ;-)

Ein Sprachbegabter wird das wohl andersrum sehen.

Um zu sagen, was für Dich einfacher wäre, müsste man Dich schon sehr gut kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wofür man sich mehr begeistern kann und wofür man mehr Talent hat.

Ich würde in beiden keine 15 Punkte hinbekommen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann ganz klar Chemie. Denn für Fremdsprachen habe ich kein Talent.