K.I.Z. Ein Affe und Ein Pferd Hintergrund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich glaube nicht das dieses Lied von K.I.Z überhaupt einen bestimmten Hintergrund hat.

Es ist ein Rebellisches Lied aus sehr viel Ironie und Zweideutigkeit, so nach dem Motto "Mir war früher schon alles egal und ich hab gemacht was ich will. Heute mach ich es noch genauso und mir geht es gut dabei. Es gibt aber viele Lieder von K.I.Z da steckt tatsächlich eine ernsthafte Message dahinter. ( Aber bei Musik ist es auch reine Interpretation, jeder Mensch versteht was anderes ) Bei diesem Lied meiner Meinung nach aber ganz und gar nicht, in erster Linie soll es für Stimmung sorgen und gute Laune verbreiten und sonst nichts.

Was interpretierst du den diesen Song ?

LG Betty

erikbhrdt
Fragesteller

Danke. Ja ich sehe vieles ähnlich. Einige Zeilen haben ja auch eine Bedeutung aber zusammengefasst hat das keine große Message. Dennoch hört man ja raus, dass sehr vieles an Pipi Langstrumpf angelehnt ist (abseits von der Melodie und Hook). Also Zeilen wie: „ich f*ck sie grün und blau wie mein kunterbuntes Haus“ oder „Meine Eltern sind seit 9 Jahren im Urlaub“

Aber klar im insgesamten ist es einfach ein Song in die Fresse.