Kitten zittert?

2 Antworten

Das wird vermutlich ein Muskelzittern sein, in dem Fall ist es normal, ja. Falls möglich, mach ein Video davon und zeige es deinem TA, wenn du zum Impfen/Chippen/Kastrieren da bist.

WelvenDaGreat
Fragesteller

Ist schon gemacht worden, aber an sich gute Idee. Denke auch dass es aber eher das Muskelzittern ist, die typische Schwäche eben die man nach einem intensiven Schlaf hat.

Auch Katzen, die großen Stress oder Angst haben, zittern. In bestimmten Situationen (zum Beispiel Autofahrt, Erschrecken vor einem Hund oder laute, ungewöhnliche Geräusche) ist dies normal. Zum Dauerzustand sollte die Angst hingegen nicht werden.