Kater "zittert" mit dem Hinterteil ist das normal?

1 Antwort

Mach dir darüber keine Sorgen. Mein Kater ist seit über 5 Jahren bei mir, ebenfalls kastriert und "zittert" auch mal mit dem Hintern. Meist schnurrt er dabei auch.

Das ist, wenn er etwas aufgeregt oder erregt ist. Normal würde er da jetzt markieren, aber das machen kastrierte Kater nicht mehr. Ihm hat das Streicheln dann einfach gefallen. Katzen (milch-) treteln eigentlich nur, wenn es ihnen gut geht. Das haben alle Katzen von Kindesbeinen (oder eher Welpenbeinen ;) an, damit soll die Mutter stimuliert werden Milch zu geben.

Mit deinem Kater ist alles gut, er fühlt sich halt nur wohl.

Blumentopfkopf
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort LG ;)