Kater zittert ohne Grund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat einfach nur seine Muskeln entspannt. Machen Katzen schon mal. Eventuell hat er ungünstig gelegen und wollte dich nicht stören.

Arandomperson2
Fragesteller

Ok bin jetzt beruhigt mache morgen trotzdem sicherhaltshalber Nen Tierarzt termin

myzyny04  10.06.2023, 21:19
@Arandomperson2

Brauchst du nicht. Alles ok.

Warum zittert meine Katze beim Streicheln?

Das Streicheln aktiviert die Entspannung und hilft den Muskeln beim Relaxen. Auch in diesem Fall kann es vorkommen, dass ein wohliges Zittern das Tier durchläuft. Nicht minder häufig lässt die Katze auch ein vernehmliches Schnurren erklingen. In diesem Fall zeigt das Zittern an, dass sich das Tier entspannt.

https://www.mein-haustier.de/magazin/katze-zittert/#:~:text=Warum%20zittert%20meine%20Katze%20beim,auch%20ein%20vernehmliches%20Schnurren%20erklingen.

Hab selber zwei Katzen und denen ist das noch nie passiert deshalb kann ich nichts schlaues dazu sagen so aber das klingt echt ungesund und ich würde mies panik schieben wenn ich das mitbekommen würde also ich wär zum Tierartzt gegangen

Arandomperson2
Fragesteller

Mache morgen Nen Tierarzt Termin! finde das auch mies komisch, der fängt wieder an zu schnurren und etwas zu sabbern ein andere User meinte das seine Muskeln entspannt sind und er deswegen zittert

Kefflix  10.06.2023, 21:21
@Arandomperson2

Ja gut stimmt manchmal wenn die einschlafen zum Beispiel Zittern die kurz aber du hast das so extrem beschrieben

Arandomperson2
Fragesteller
@Kefflix

Sein fuß hat aber extrem gezittert ich lag ja im Wohnzimmer auf dem Sofa, meine Mutter war im Esszimmer und sie hat gefragt warum der Kater so zittert der hat gefühlt vebriert.