Kitten nimmt an einem Tag 20 Gramm zu?

October2011  16.10.2023, 22:12

Wiegst du immer zur gleichen Zeit?

Diekatzenmutter
Fragesteller

Nein, jetzt habe ich es verstanden danke😅 werde es ab jetzt zur gleichen Zeit wiegen.

3 Antworten

20 gramm kann schon vor kommen in dem maß

5-15 gramm ist in dem bereich eher normal,

bei katern würde es mich nicht wundern, grundsätzlich ist dieser anstieg zu begrüßen,

damit hast du in 2 wochen ein prachtkerlchen von 300-500g, wenn keine krankheit dazwischen kommt, bei so einem anstieg eher seltener

Das ist normal für Katzenwelpen.

Während der ersten Wochen nach der Geburt wachsen Kätzchen sehr schnell. Jeden Morgen scheint es, als ob sie über Nacht einen Wachstumsschub hatten. Als Richtwert kannst du davon ausgehen, dass ein Kätzchen rund 100 Gramm pro Woche an Gewicht zunimmt.

Die Gewichtszunahme ist OK.

Es ist ein grosses Einzelkitten, da ist eine Zunahme von 20g nicht ungewöhnlich.