Kitten isst weniger?
Hallo ihr Lieben,
seit kurzem beobachte ich das mein Kitten nurnoch Ihre Morgen und Abend Mahlzeiten isst...Mittags lässt sie es komplett stehen. Ich vermute fast das es an dem warmen Wetter liegt? Kann das sein? Morgens und Mittags isst sie ohne Probleme ihre 100g. Sprich am Tag hat sie insgesamt 200g Nassfutter und ein paar snacks.Vor ein paar Tagen hat sie 300g Nassfutter gefressen. Sie ist jetzt 8 Monate alt. An Warmen Tagen (wie die letzten Tage) will sie auch am liebsten den ganzen Tag schlafen. Ansonsten ist das Spielverhalten noch voll vorhanden, ab Abends wenn es draußen ein wenig abkühlt wird sie wieder aktiver. Also meine Frage: Sollte ich mir kopf machen? oder die Mittagsmahlzeit komplett ausfallen lassen?
Danke schonmal🤗
3 Antworten
200 g plus Snacks können durchaus reichen. Beobachte ihr Wachstum und ihr Gewicht und wenn sie nicht abnimmt ist alles gut.
Weniger Aktivität = weniger Hunger.
Kein Grund sich deswegen Sorgen zu machen.
Wie verhält sich denn das andere Kitten? Weil du hier nur von einem schreibst.
Bei meinen Fretts ist das definitiv so XD
Das Kitten hab ich aus der Frage übernommen, bin da nicht so pingelig was die Bezeichnung angeht.
Ihre schwester isst Mittags wenigstens 70g aber ansonsten vom Schlafverhalten her genauso. Die beiden werden erst gegen Abend wenn es kühler wird aktiver
Solange das Tier nicht an Gewicht verliert brauchst du dir keine Sorgen machen
Das würde ich mir bei meinen Jungs wünschen! *hahahaha* :-D
Spricht man bei 8 Monate alten Katzen noch von "Kitten"? Für mich ist das schon eine Jungkatze in der Pubertät. ;-)