Kitten 4 Monate?

5 Antworten

Katzen sind oft trink faul und beziehen den Großteil an Feuchtigkeit aus dem Futter aber es kann helfen ihr mehrere trinkstellen und auch fließende zu bieten

Katzen sind sehr trinkfaul! Sie nehmen den Großteil der Flüssigkeit über die Nahrung auf und da du sie ja nur mit Nassfutter fütterst ist das schon in Ordnung 😊 ab und an trinkt sie bestimmt mal ein paar Schlückchen, wenn du nicht hinsiehst!

Jeremy53
Fragesteller

Danke 🙏

Katzen sind Wüstentiere und trinken von Natur aus wenig. Nassfutter enthält 70-80% Feuchtigkeit. Das reicht den Katzen in der Regel aus.

Ich würde mir eher Sorgen machen wenn eine Katze viel trinkt....

Jeremy53
Fragesteller

Ok danke ☺️

Es kann so viele Gründe haben wie Schmerzen, Unwohlsein, Krankheit oder Verletzungen. Normal wäre, das sie genügend Wasser bekommt und du vlt einfach nicht siehst, wenn sie mal trinkt.

Kitten trinken mit 4 Monaten eh kaum Wasser, sondern Nassfutter und könnten auch noch bei der Mutterzitze saugen.

Weiterhin ist im Nassfutter schon ein Feuchtigkeitsgehalt drin, wie auch viele hier schreiben.

Diesbezüglich, empfehle ich dir den Gesamtzustand des Kitten zu betrachten. Atmung, Aussehen, Ausfluss, Herzfrequenz, Koten, Urinieren.

Jeremy53
Fragesteller

Er spielt wie verrückt isst auch sehr gerne auch mal was mehr , ob das echt mit schmerzen zu tun hat :)

SirCuddles  27.03.2023, 04:26
@Jeremy53

Nein, das deutet nicht darauf hin. Da du nicht genügend Infos gegeben hast, wollte ich dir, die Möglichkeiten aufzählen. :)