Kitten geboren für 5 zahlen beim Tierarzt?

6 Antworten

Kommt darauf an, was dein Tierarzt nimmt, und was gemacht wird. Grunduntersuchung (ca 30€ plus/minus), chippen (30€ bis 60€) , ggf impfen und entwurmen (40€ bis 80€)... das kann sich läppern.

Das ganze mal 5. Günstig wird das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ruft bei dem Tierarzt, zu dem ihr hinwollt, an und fragt dort nach.

Wenn ihr euch die Kosten der Impfungen nicht leisten könnt, dann fangt jetzt damit an, nach Käufern zu suchen.

Die Käufer sollen euch eine Anzahlung leisten, mit der ihr dann die Entwurmungen und Impfungen bezahlen könnt.

Denkt auch daran, dass die Mutzerkatze jetzt dringend kastriert werden sollte, denn viele Katzen werden 3- 6 Wochen nach der Geburt wieder rollig. Und dann steht der nächste Wurf an.

Die Kosten für die Kastration der Mutter kannst du auch gleich erfragen, den Betrag dann durch 5 teilen und auf den Kaufpreis der Kitten draufschlagen.

Die Kitteb können dann mit ca. 13 Wochen abgegeben werden, eine Woche nach der zweiten Impfung.

Ja, du musst für jedes kitten die Untersuchung und das impfen, ggf entwurmen und chippen bezahlen. Was das kostet, kann ich nicht genau sagen, da sich die Gebühren erhöht haben und die alten preise nicht mehr gelten. Mit 2 Monaten die erste Impfung und erstes Mal zum Tierarzt ist okay, mit 12 Wochen dann die zweite Impfung. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten die kitten aber unbedingt bei der Mutter bleiben!!

ja, aber man kann mit den tierärzten reden, viele lassen sich drauf ein, kommt halt immer drauf an, wie gierig sie sind,

rechtskonform wird das glaube ich nicht unbedingt sein, weiss ich grad nicht,

kosten wenn schlimm für jedes kitten allgemeine untersuchung 24-72 euro + mwst, was wucher ist, deswegen absprechen

und dann eben noch was gemacht wird

Laurelina  01.07.2023, 13:13

Wie gierig sie sind? Was ist denn daran gierig, wenn jemand mit 5 Tieren kommt, diese auch abzurechnen?

Es sind 5 Kitten, also wird 5x eine allgemeine klinische Untersuchung mit Beratung durchgeführt. Mit 8 Wochen idealerweise mit Impfung (ja, auch 5x) und am Besten vorher schon entwurmt worden.

Natürlich! Du zahlst jede Leistung pro Katze, was sonst?