Kitten frisst nichts?
Hallo,
ich habe vor 5 tagen 2 kitten im alter von 12 wochen adoptiert, und die beiden haben sich super eingelebt (Mädchen und Junge) Der Kater ist sehr sehr zutraulich und kuschelt auch sehr viel mit uns, nur haben wir eine sorge. Der kleine frisst nichts. Er steht vor dem Futternapf (wir haben schon mehrere marken und richtungen ausprobiert) und gräbt wie auf der Toilette „sein essen zu“.Warum? Das einzige was der frisst ist leberwurst aus der Tube &selbst gekochtes Hähnchen geschnetzeltes. Trinken am trinkbrunnen funktioniert super. Ich bin echt verzweifelt.Ist das normal ?
1 Antwort
Hallo Du,
gib deinem Katzenjunges von vom Feinsten Kitten Katzenfutter nass Baby-Paté. Das hat eine hohe Akzeptanz, ist ein Paté (Mousse), kann gut geschlabbert werden.
Bildquelle: hier
Recherchiere mal, ob du es auch bei anderen Anbietern findest und kaufen kannst.
Jedem Nutzer, dem ich dieses Nassfutter bei inappentem Katzenjungen hier empfohlen habe war begeistert, da das Katzenjunges sofort anfing mit großem Appetit zu fressen.
Zusätzlich kannst du zum Päppeln in Fressnapf noch Flüssignahrung Rekonvaleszenz holen, damit es die bereits nicht bekommenen Nährstoffe wieder auffüllen kann.
Mit Leberwurst und umsublimiertem Hähnchen machst du dein Katzenjunges krank.
Bitte unbedingt zum Tierarzt gehen, sollte das Katzenjunges auch dieses Baby Paté nicht fressen wollen. Dann ist es wohlmöglich krank.
Deinen Katzenjungen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Sehr, sehr gerne! :-)
Ich hab tatsächlich noch kein Kitten erlebt, dass das nicht gefressen hat. Nebeninfo: Ich arbeite im Tierschutz, Pflegestelle Katzen und wir haben echt viele Katzenjunges. ;-)
wir habens ausprobiert &er frisst das auch nicht :( er macht wieder dasselbe mit dem zugraben😅🥲 war heute beim tierarzt und er meinte der kleine hätte eine infektion in den augen (anfang katzenschnupfen) Hat das damit was zu tun ? aber er frisst ja auch andere „ungesunde“sachen… ich verstehs nicht
Äh .... Du warst innerhalb von 1h bei Fressnapf, die hatten es auch da (ist oft ausverkauft) und hast es ihm schon angeboten?! Das geht aber fix.
Ja, Katzenschnupfen ist sehr fies. Daran kann eine Katze auch versterben.
Ja mein partner war von der arbeit auf den weg nach hause und hat es dann fix gekauft und wir haben es sofort fertig gemacht. Bis jetzt nich nicht angerührt, aber man sieht sein interesse 🤷🏼♀️
Dann würde ich meinen der Kater ist krank. :-(
Katzenschnupfen ist keine leichte Erkältung wie beim Menschen, sondern eher von der Gefährlichkeit wie ne sehr schlimme Grippe einzustufen. Der Kater braucht zwingend Medikamente.
vielen lieben dank für diese ausführliche nachricht!! Ich mache mich gleich auf den Weg und probiere dies mal aus. Ich melde mich🥰