Kita Besichtigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Besichtigungstermin im Kindergarten dient lediglich dazu, dir ein Bild von diesem Kindergarten zu machen und evtl. Infos und Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

Meistens kannst du danach entscheiden, ob dir dieser Kindergarten zusagt und ob er für dein Kind geeignet ist.

Eine Zusage erfolgt danach schriftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Volkerfant  12.10.2022, 10:26

Vielen Dank für den Stern.

nein, den platz bekommst du sicherlich nicht, nur weil du eine besichtigung machen darfst.

erst recht, wenns ne private ist.

Ventus833
Fragesteller

und wann bekommt man es?

AshleighHoward  10.10.2022, 15:14
@Ventus833

das hängt von vielen faktoren ab. ist es ein städtischer oder privater platz? welches bl?

Ventus833
Fragesteller
@AshleighHoward

Privat, hat die Dame im Telefon gesagt. Sind städtisch Kita besser bei der Aufnahme?

AshleighHoward  10.10.2022, 15:16
@Ventus833

bei privat gucken die auch, ob denen deine nase passt. die haben ja freie auswahl und können sich aussuchen, wen sie nehmen. du kannst es wie ein vorstellungsgespräch sehen.

Ventus833
Fragesteller
@AshleighHoward

aber wenn es passt wird man gleich benachrichtigt oder warten ab und melden sich`? Quasi wie ein Vorstellungsgespräch?!

AshleighHoward  10.10.2022, 15:19
@Ventus833

du bekommst auf keinen fall direkt danach bescheid. und nur, weil du n besichtigungstermin hast, heißt das auch nicht, dass überhaupt n platz frei ist.

Ventus833
Fragesteller
@AshleighHoward

ok, dann ist das nur eine Vorstellungsrunde, wie ich es verstanden habe.

Eine Besichtigung ist unverbindlich und keine Garantie für einen Kitaplatz.