Welche Angebot kann ich in der Kita im November machen?

3 Antworten

An welchen Bildungsbereich hast du denn gedacht und wie alt sind die kinder?

Angebote zur Jahreszeit gehen natürlich immer. Da findest du auch in jedem Bildungsbereich etwas.

Je nach Einrichtung kann man auch schon langsam mit Advent beginnen, der erste ist ja am 27.11 (also eine Woche nach deinem Besuch). ich hatte damals am 23.11 Besuch und habe mit den Kindern (Alter 4 und 5) ein Memory zum Thema Sterne gemacht, sozusagen als Einleitung für die kommende Advents und Weihnachtszeit.

Falls du genauer drüber reden willst kannst du mich auch gerne anschreiben :)

Schau was die Kinder zur Zeit gerne spielen, für was sie sich interessieren, über was sie reden und dann schau was du dazu machen kannst - Zb lieb dazu, Bewegungsangebot, Bastelangebot, Backen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

Denkst du dabei an ein kreatives Angebot? Wie alt sind die Kinder?

Ihr könnt ein paar Tage zuvor Herbstblätter sammeln und trocknen, sodass die Kinder im Angebot diese Blätter auf ein Blatt Papier zu einem Ornament aufkleben können. Das können Kinder in jedem Alter machen. Vielleicht kannst du den Kindern noch die Herbstblätter benennen, so haben sie zusätzlich noch eine Wissensvermittlung. Z.B. Buchenblatt, Ahornblatt, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge