Wo arbeiten offene Ganztagsschule oder Kita?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Offene Ganztagsschule 55%
Kita 45%
tommgrinn  26.09.2022, 09:47

Warum gehst du nicht besser nach dem Gehalt, Entfernung und/oder anderen Kriterien anstatt vom Titel der Einrichtung?

Sam55lena
Fragesteller

Weil es zwei unterschiedliche Einrichtungen sind. Ganz einfach. Mir geht es nicht ums Geld oder so

tommgrinn  26.09.2022, 10:01

Also obwohl du in einer Einrichtung nettere Kollegen, mehr Gehalt,...und vieles mehr hättest würdest du einfach die andere Einrichtung wählen, weil die Mehrheit das so entscheidet?

Sam55lena
Fragesteller

Woher soll ich wissen, wo die netteren Kollegen sind?

3 Antworten

Kita

Da du die Erzieherausbildung machen möchtest, wäre es natürlich naheliegend in die Kita zu gehen.

Sam55lena
Fragesteller

Ja, aber ich kann die Erzieherausbildung auch in einer Offenen Ganztagsschule machen

Linuel  26.09.2022, 10:57
@Sam55lena

Dann würde ich nach Interesse und Betrieb gehen. Arbeitest du lieber mit Kindergartenkinder oder Grundschulkindern? Was für ein Betrieb ist für dich besser erreichbar?

Offene Ganztagsschule

Ich arbeite am liebsten mit Kindern im Alter von 6-11, also eben Grundschülern. Daher würde ich die Ganztagesschule bevorzugen. Mit Kindern in dem Alter kann man einfach schon mehr machen, sich komplexer unterhalten und die behalten einen auch eher in Erinnerung. Außerdem arbeite ich gerne in der Hausaufgabenbetreuung. Ich finde es auch weniger stressig, als im Kindergarten, da Kinder in dem Alter nicht mehr so viel rumschreien.

Kita

Ich persönlich würde lieber in einer Kita arbeiten