Erzieherausbildung Offene Ganztagsschule oder Kita?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kita 67%
OGS 33%
Was ganz anderes (bitte nennen) 0%

2 Antworten

Kita

Ich bin nicht in dem Bereich tätig. Aber für den Begriff Erzieher_in steht für mich in Verbindung mit Kindergarten. Inwieweit die Art der Ausbildung deine spätere Berufschancen beeinflusst- kann ich nicht beurteilen.

Ich denke mir aber - wenn du bei den Kleinen lernst, kannst du dich später auch auf die Grundschulkinder einstellen. Den umgekehrten Weg - stelle ich mir schwieriger vor.

Wenn du noch die Chance hast - würde ich bei beidem noch ein Praktikum machen.

Kita

Mache gerade Fachoberschule im Sozialwesen und muss selber 3 mal die Woche in die Kita, und dem entsprechend 2 mal die Woche in die Schule. Und ich finde es Klasse ;)