Kita / Grundschule Geschwister Kosten?

3 Antworten

Es geht wohl um die Kita-Beiträge.

Ich habe nur ältere Erkenntnisse:

  • Ein Kollege hatte seine 4 Kinder immer im Abstand von 4 Jahren bekommen. So zahlte er vier Mal für ein "Einzel"kind (heftig, da er Studienrat / Oberstudienrat war).
  • Wer zu dieser Zeit mehrere Kinder gleichzeitig in der Kita hatte, zahlte nur für eines, bisweilen nicht einmal 0 (Null € !)

Meinen Kindern ging es mit den zwei Enkeln ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OGS und Kita sind doch völlig verschiedene Dinge?!

Wenn nur noch ein Kind in die Kita geht, dann kann es ja keine Geschwisterbefreiung mehr geben.

Was ist "OGS"? Wieso zahlst du für die Schule Beiträge?

Frage den Träger von Schule und Kindergarten nach den Details. Fremde Laien aus dem Internet können die Regelungen dieser Einrichtungen nicht kennen. In der Beitragsordnung sollte das auch erklärt sein.