Kissen umarmen?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob ein Pfleger ein geeigneter Gesprächspartner für Dich ist. Obwohl dieser wohl an eine Schweigepflicht gebunden sein mag könnte er aber Deinen behandelnden Arzt berichten, dass Du Rede-bedarf geäußert hast und Geborgenheit (Umarmung) wünscht.

Elias06577  01.10.2023, 11:44

Und was ist daran schlimm?

AndreasD1804  01.10.2023, 14:21
@Elias06577

Es ist nicht schlimm, nur sind die Pflege ehr für physische Belange der Patienten zuständig, Medikamente, Essen und Getränke austeilen...

Lass es lieber.

Gib dich mit dem Kissen zufrieden und die Pfleger halten sich da aufjedenfall zurück da du in der Klapse bist und nicht in einem Internat.

Reden kannst du da zwar aber ob's was bringt...naja.

Fragen kann man. Aber wahrscheinlich wird er die Umarmung ablehnen.

ToteSeele540
Fragesteller

Wusste garnicht, dass du den Pfleger persönlich kennst. Naja. Ich habe vorhin mit ihm über meine früheren Erlebnisse gesprochen und dann habe ich ihn herzlich umarmt.

Das zeigt einfach wieder, dass man nicht auf irgendwelche Laien aus dem Internet hören sollte. 😉

Moehre119  01.10.2023, 11:54
@ToteSeele540

Wo hab ich behauptet, ihn zu kennen? Nicht jeder Mensch möchte umarmt werden, schon gar nicht wenn man sich erst kürzlich kennt.

Ich kenne das Bedürfnis. Die Pfleger und Psychologen werden sich da wohl eher zurückhalten. Wie wäre ein anderer Patient?