Kirche? Welche Kleidung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Frau bist, vielleicht ein schlichtes Kleid, es sollte aber nicht zu freizügig sein (Schultern und Knie bedecken), wobei bei dem Wetter kurze Sachen sowieso eher nicht getragen werden.

Ich muss dazu sagen, ich bin katholisch und sag das nur aus meiner Perspektive.

Etwas schickeres oder einfach schickere Alltagskleidung. Zu vermeiden wäre dann etwas freizügiges. Aber ich gehe mal davon aus das du nicht vorhast mit Minirock da aufzutauchen.

Es gibt sehr unterschiedliche Freikirchen. Von konservativ - Frauen mit langem Rock und Bluse - bis normale Alltagskleidung gibt es alles.

Wenn deine Freundin sagt, dass du dir keine Gedanken machen sollst, dann wird ihre Gemeinde wohl eher in Richtung Alltagskleidung gehen.

Zieh also eine lange Hose (keine Jogginghose, vielleicht eine Jeans) oder einen Rock an und dazu einen hübschen schlichten Pullover.

Sie sagt, ich solle mir keine Gedanken um die Kleidung machen. Was würdet Ihr sagen?

Genügt Dir die Aussage Deiner Freundin nicht? Welch 'großes' Vertrauen Du doch Deiner Freundin gegenüber hegst...

Gruß Fantho

Selina4y
Fragesteller

Tatsächlich nicht die besten Erfahrungen mit Freundinnen gemacht

Wenn Du Dich sicherer damit fühlst, wäre "Sonntagskleidung" eine gute Lösung. Deine beste Hose, Bluse, saubere Schuhe, sowas halt. Vielleicht bei den Temperaturen eher wärmer anziehen, die Räume werden meistens eher weniger geheizt.