Kinnhaltertuch für Violine

4 Antworten

es gibt auch Kinnhalter die nicht scheuern, man muss einfach drauf achten dass diese nicht so scharfkantig sind. Hatte früher auch einen Fleck der wahnsinnig geschwollen war aber mit meinem neuen Kinnhalter sieht man erst was wenn ich mehr als 7std am Tag spielen muss.

Volter15
Fragesteller

na ja, wenn ich ich höchstens eine Stunde spiele geht es ja ncoh. Wenn man dann aber mal Zeit hat und den (Ü.) halben Tag spielt ist es schon häftig!!))) Hab übrigens auch ne Hautkrankheit, die es nochmals erschwert!!))

geh mal zum Geigenbauer und frag den um Rat. vielleicht liegt es ja auch am Kinnhalter.

Einige, die ich kenne, nehmen dazu ein Seidentaschentuch. So eine Art Einstecktuch für Anzüge.

Volter15
Fragesteller

ach so, danke!!