Kinke line out/in mit Audacity Musik aufnehmen?

1 Antwort

Klinke (drei Ringe !) nicht in den Mikro- sondern in den Line-Eingang des PC. Dieser findet sich meist auf der Rückseite.

Wenn dein PC aber mit dem Internetz verbunden ist könntest Du das Internetradio auch direkt auf diesem dudeln lassen. Das wúrde auch die Qualität der Aufnahme verbessern, weil Klinkenkabel=analog; intern=digital.

Edit: Alternativ kannst Du auch ein Audio/USB-Interface nutzen. Die kosten aber so ab 30 €.

nexttime00
Fragesteller

okay den Line Eingang habe ich nicht, sondern nur den Mic-In. Danke für die Info.