Was bedeutet Line-in, Line-out und Mic. an meinem PC?

2 Antworten

Line In bedeutet, dass man da z.B. ein Kassettendeck etc. anschließen kann, um auf dem pc was aufzunehmen. Mic ist fürs Mikrofon vorgesehen und Line Out ist der anschluss, an dem üblicherweise der lautsprecher angeschlossen wird.

bei etlichen soundchips kann man auch umstellen auf z.B. 5.1 dann ist eine buchse für die hinteren beiden lautsprecher, eine für die vorderen beiden und eine für den bass bzw. den centerspeaker zuständig.

in der regel erkennt der computer aber, wenn du ein 5.1 system anschließt und stellt eben die geräte entsprechend um.

dir wird dann auch angezeigt, welche lautsprecher wo anzuschließen sind.

Line-Out -> da kommen Töne raus, Pfeil raus

Line-In -> da kannst du Töne reinschicken (Audio speichern) Pfeil rein

Mic -> Anschluss für ein Mikrofon (zum Audio speichern)

Also wo muss ich den Subwoofer und die 2 Lautsprecher dann anschließen? Und welche Symbole haben diese 3 jeweils?

0
@TheHunterHD

natürlich Line-out, schließlich willst du ja hören, was aus dem PC kommt

0

Aber ich habe ja insgesamt 3 Geräte. Muss ich dann die 2 Lautsprecher in den Subwoofer stecken und den Subwoofer anschließend in den Line-Out?

0
@TheHunterHD

Die Anschlüsse am PC sind 2 Kanal Klinkenbuchsen, d. h. für Stereton ausgelegt.

Wie du deine Lautsprecher anschließt, hängt davon ab, welche Eingänge dort dran sind.

0

Also bei der Beschreibung meiner Soundkarte steht:

1 x front Line out

1 x line in/ rear line out

1 x mic in/Center/Subwoofer line out

Wo muss dann was rein?

0
@TheHunterHD

1 x front Line out: Hauptlautsprecher vorn (links und rechts)

1 x mic in/Center/Subwoofer line out : Subwoofer

0

Was ist denn der Unterschied zwischen Front line out und rear line out?

0

Hatte mich verschrieben. Meinte Front line out und rear line out

0

Logitech G27 Lenkrad Was für Anschlüsse?

Hallo Communiti

Ich habe mich gefragt, was es für anschlüsse am Logitech Lenkrad G27 sein müssen um es am PC anschließen zu können. Es sind 2 Gameport Adopter und 1 Maus? oder ist das etwas anderes?

Danke im Forraus

...zur Frage

Logitech Driving Force GT hat leichten rechtsdrall/zentriert nicht ganz korrekt?

Mein Logitech Driving Force GT hat einen leichten rechtsdrall (mit dem Auge kaum erkennbar), d.h. wenn man es vom (FFB) zentrieren lässt und man es loslässt, fährt man leicht nach rechts statt kerzengrad.

Das FFB an sich und alles drum und dran läuft 1A und sonst kann man auch nix dran bemängeln...

Was kann ich machen, damit das Lenkrad wieder exakt zentriert?

LG, Dani

...zur Frage

Ich finde den Line in Eingang nicht?

Hey Zusammen, ich komme mir gerade echt blöd vor, ich habe das

ASROCK Z77 Extreme4 Mainboard laut Herstellenangaben soll es einen Line in Eingang haben, ich finde in aber nicht.

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme4/?cat=Specifications

Die Software zeigt mir an

Rot - Mitten und Subwoofer Blau - Seitenlautsprecherausgabe Schwarz - Lautsprecherausgabe hinten Grün - Lautsprecherausgang Rosa - Microeingang

An der Front hab ich nur Kopfhörer und Mic

Was mache ich falsch, ich versteh es nicht.

Ich will von einem Kassettendeck was aufnehmen und über den Mic Eingang ist der Ton nicht wirklich der HIT, habe alles versucht, natürlich ohne Mic Boost etc.

Wo soll den der Line-In sein so wie es in der Spezifikationen steht.

Danke!

...zur Frage

Aktiv-subwoofer line in und out

hallo An meinem Subwoofer sind 2 Anschlüsse(chich) also einmal in und einmal out jeweils aber stereo also für in=rot und weiße Buchse und für out auch. Wie muss ich denn jetzt den Subwoofer anschließen? kann ich mit meinem Audiosignal(CD-Spieler) mit chinch in den Subwoofer und dann über den out mit Chinch vom Subwoofer in meinen Verstärker(wo halt meine Boxen angeschlossen sind) oder wie? Vielen dank schon mal in Vorraus!!!

...zur Frage

Facebook Messenger. Neue Symbole?

Ich weiß so ähnliche fragen wurden hier schon oft gestellt, jedoch ist keine vernünftige Antwort dabei. Wenn man den Facebook Messenger nutzt, werden mir verschiedene Symbole angezeigt. (Fast Nach Lust und Laune) Bei einer geschrieben Nachricht erscheint ein blauer Kreis (in der Mitte weis) mit einem blauen Pfeil, bei einer anderen Nachricht erscheint Der Kreis komplett blau und der hacken in Weiß, und wieder bei anderen Nachrichten erscheint das benutzerbild hinter dem Text. (zu Anmerkung ich bin mit der Person NICHT Befreundet) Was bedeuten die verschieden Symbole? 1. Blauer Kreis (Mitte weis) und Blauer Pfeil 2. Komplett Blauer Kreis mit Weisemhacken 3. Nutzerbild neben Nachricht

...zur Frage

Für was steht Line Out, Phone und Mic?

Ich habe mir ein elektronisches Cello gekauft. Auf der Abbildung aus dem Internet sehe ich, dass auf der Rückseite, wo man die Batterie reinsteckt, drei 3.5mm Klinkenstecker sind auf denen Line Out, Phone und Mic steht. Wofür werden die einzelnen Anschlüsse genannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?