Kann man ein Mikrofon auch an Lautsprecher anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es gibt hinten ein steckerloch der ist roct da steckst du den stecker rein

Hallo, in etwas anderer Sache: Ob man ein Mikro an Deine Lautsprecher anschließen kann, weiß ich nicht. Dennoch ein Hinweis: Rückkopplungen (der sich in der Lautstärke rasch steigernde Ton, der entsteht, wenn das Mikrofon den Schall des Lautsprechers aufnimmt, über die Anlage noch lauter wiedergibt u. s. f.)können "normalen" Lautsprechern schnell den Garaus machen; Stichwort: Schwingspulendefekt. Ich spreche da aus bitterer Erfahrung! Gruß Peter

Du kannst im Prinzip jedes Mikrofon mit dem geeigenten Anschluß an deine Soundkarte anschließen. Und du kannst im Prinzip jeden Lautsprecher an deine Soundkarte anschließen. Und falls die Anschlüsse nicht passen, gibts Adapter dazu. Ich verstehe die Frage nicht ganz? Dass du ein Mikrofon nicht direkt an Lautsprecher anschließen kannst, ist doch wohl klar, oder? Da fehlt die nämlich ein Verstärker dazwischen.

Mikrofon am Laptop anschließen geht nicht?

Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, denn mein Laptop will einfach kein externes Mikrofon erkennen. Hab nur einen Anschluss, von dem ich nicht genau weiß, ob er für Mikrofone überhaupt geeignet ist, aber daneben hab ich auch noch ein Headset-Adapter, also mit Lautsprecher- und Mikrofon-Anschluss. Lautsprecher funktioniert da reibungslos, aber wenn ich ein Mikrofon bzw. halt ein Headset anschließe, ist trotzdem nur das im Laptop eingebaute Mikrofon aktiviert. In den Soundeinstellungen wird nichts weiter angezeigt, auch nicht unter den deaktivierten Geräten... Kann es daran liegen, dass ich irgendwann mal als Standardeinstellung beim Anschluss 'Kopfhörer' gewählt habe? Wenn ja, kann man das noch ändern? Oder woran könnte das liegen? Hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs gut schildern.. ^^

...zur Frage

Audiokabel Adapter zu 3.5mm Klinke?

Hi

Ich habe von meiner Stereoanlage zwei Boxen, die ich an meinen PC anschliessen möchte. Wie die Kabel heissen, habe ich keine Ahnung, aus jedem Lautsprecher ein rotes und ein schwarzes Käbelchen, die an den Enden offen sind. Weiss jemand, ob es irgendwelche Adapter gibt mit denen man die zu einer 3.5mm Klinke führen kann?

...zur Frage

Kopfhörer u. Mikrofon elektrisches Rauschen?

Ich besitze einen alten office computer, den ich mit einer AMD fx-6100 und gt 1030 aufgerüstet habe. Schon vor den Upgrade konnte ich keine Lautsprecher, mikrofon, etc. anschließen, da ein lautes rauschen nahezu alles überdekt

Wüsst ihr was man da tun könnte?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Logitech X-530 an Notebook?

Hallo, ich möchte wissen, ob man das http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/211 an den laptop anschließen kann. mein notebook hat eine 5.1 surround karte aber ich bräuchte 3 anschüsse für die lautsprecher. ( habe am notebook aber nur einen) gibt es da eine möglichkeit es doch anzuschließen?? mit adapter oder so...

Danke.

...zur Frage

Kann man ein Mikrofon an ein Laptop anschließen und das dann an einen Lautsprecher weiterleiten?

...zur Frage

Was für ein Durchmesser hat dieses Mikrofon?

http://www.trust.com/de/product/20378-mico-usb-microphone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?