Aufnahmen mit Audacity?

1 Antwort

Der "REC OUT" ist für den Anschluss von Aufnahmegeräten gedacht, z.B. Tapedeck oder MiniDisc-Rekorder. Deshalb ist er auch für die Übertragung zu anderen externen Geräten wie Mischpulte oder PC-Eingänge (LINE IN) geeignet.

Beim Laptop wird's aber nicht ohne weiteres klappen, da der Mikrofoneingang nur Mono ist und die falsche Impedanz hat.

Das selbe Problem hatte ich aber auch bis vor kurzem, als ich meine Schallplatten nicht mehr mit dem PC, sondern mit dem Laptop aufnehmen wollte. Abhilfe schaffte ein Audiointerface, welches ich für knapp 20 € bei Thomann kaufte.

Allerdings brauchte es bei mir etliche Versuche, bis alles so eingerichtet war, dass ich jetzt damit stressfrei arbeiten kann.

Aber einmal eingerichtet ist das ein klasse Teilchen, mit dem man seinen Laptop via Audacity zum Mehrspurstudio machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)