Warum spuckt mein Audacity nur verzerrte Geräusche raus?

3 Antworten

bei mir ist es so das  nur Stereo im Soundmanager funktioniert, Nicht 5.1 oder 7.1 anderseits kann auch die Einstellung siehe Bild ein Grund sein.

Audacity - (Musik, Aufnahme, Audacity)
Chenxuzhang
Fragesteller

Im Soundmanager von meiner Creative Soundblaster Z, auf Stereo gestellt, ohne erfolg. Damit kann ich leider sowieso nicht viel erreichen da die Soundkarte mein Blu-Ray player nicht soweit erkennt, dass ich ihn konfigurieren kann,

Nimmst Du die Stereosumme ("Waveausg.-Mix") auf? Wenn ja, dann nimmst Du womöglich Dein "Monitoring" gleich mit auf, was zur Übersteuerung und nur aufgrund der Latenz nicht zum Feedback führt. Merkmal: Die neue Spur ist übersteuert und hat ein Delay, es sind alle Spuren in der Aufnahme zu hören.

Abhilfe: "Bearbeiten --> Einstellungen... --> Aufnahme". Dort "Overdub" aktivieren, "Software Playthrough" deaktivieren.

Kommt es bei der Aufnahme zu zeitlichen Verzögerungen bei der Wiedergabe (Monitoring) oder sind die aufgenommenen Spuren zeitlich versetzt, so muss die Latenzkorrektur angepasst werden. Aber das ist 'ne andere Geschichte...

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)
Chenxuzhang
Fragesteller

Daran liegts leider nicht...

ah so, hast du einen Asio Treiber installiert? Mir dem wäre dann wohl viel aus der Welt geschafft!

Der Asio Treiber ermöglicht eine Kommunikation von USB zu Mediacontroll siehe Bild

http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html

Asio Programm - (Musik, Aufnahme, Audacity)
Chenxuzhang
Fragesteller

Auch ohne erfolg, Ich habe das Gefühl das bei der Aufnahme Phase die Audio um ein vielfaches leiser wiedergegeben wird... Aber es ist in zwei Programmen gleichzeitig, also an der Einstellung Wiedergabegeschwindigkeit liegt es nicht..