PowerPoint Hintergrund verzerrt

2 Antworten

Versuche doch mal, das Bild im selben Seitenverhältnis wie die Powerpoint Folie zu beschneiden und dann sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen. Wenn Folie und Bild zwei unterschiedliche Seitenverhältnisse haben, ist es eigentlich klar, dass es entweder einen Streifen gibt, oder das Bild verzerrt ist.

Hallo Fussl200,

ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem daraus resultiert, dass du das Bild über einen schon vorhandenen Platzhalter eingefügt hast, der z.B. Teil deiner Folienvorlage ist, wenn du eine "Neue Folie" einfügst. Problematisch dabei ist, dass das Bild dann immer genau Form und Größe des Platzhalters annimmt. Vermeiden kannst du das entweder, indem du direkt nach dem Einfügen die richtige Option (Bildgröße an Platzhalter anpassen) auswählst und diese Größe dann an die Folie anpasst, oder das Bild über den "Einfügen"-Reiter unabhängig einfügst.

Gutes Gelingen wünscht Chris :)