PowerPoint Präsentation schwarzer Rand?

2 Antworten

Vielleicht das Format auf 16:9 bzw. 4:3 stellen.

Bei Office 2013 unter: Entwurf -> Foliengröße

Je nach dem, auf was für einen Bildschirm du präsentierst, musst du es einstellen, damit das gesamte Bild ausgefüllt wird.

Wenn das SmartBoard bzw. der Bildschirm eher Quadratisch ist, wähle 4:3 und bei Breitbild 16:9.

Dankeschön :)

Hi,

du hast nur dann keinen schwarzen Rand, wenn die Folie exakt die gleiche Größe wie dein Bildschirm hast. Der Rand kommt aber gleich wieder, wenn du dir die Präsentation auf einen anderen Bildschirm ansiehst. Daher m.E. verlorene Liebesmüh.

Gruß
Falke