USB-Interface wird nicht als Aufnahmegerät erkannt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Taskleiste kannst du dir ein Lautsprechersymbol anzeigen lassen. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol.  Wähle nun "Aufnahmegeräte". Auf der Registerkarte "Aufnahme" werden dir normalerweise nur die aktiven Aufnahmegeräte angezeigt. Wenn du im Auswahlfeld auf ein freies Feld mit der rechten Maustaste klickst, kannst du die Option "deaktivierte Geräte anzeigen" und "getrennte Geräte wählen" anklicken. Erst dadurch bekommst du einen Überblick aller Anschlüsse. Dort solltest dun nun auch deine neue Quelle finden.  Mit einem Rechtsklick darauf, kanst du sie aktivieren, als Standardquelle auswählen sowie unter "Eigenschaften" parametrieren, z.B. auspegeln.

LG Culles

Maggo97
Fragesteller

Es funktioniert! War tatsächlich die ganze Zeit über deaktiviert. Vielen Dank :)

Culles  13.03.2015, 10:51
@Maggo97

Vielen Dank für die Rückmeldung!

LG Culles

Das sollte da angezeigt werden. Treiber installiert? Ist auf jeden Fall ein Softwareproblem.

Maggo97
Fragesteller

Ja ich hab das Gerät den Treiber installieren lassen und hab den Treiber nochmal extra aus dem Internet geholt und installiert