Wie kann ich ein FireWire Audio Interface an PC ohne FireWire anschließen?

2 Antworten

Ich habe mal bei Amazon "firewire-usb-adapter" ins Suchfeld eingegeben und eine ganze Reihe Angebote bekommen.

Gruß

Die Lösung des Problems ist Folgende:

Es gibt keine Lösung. Es gibt keine Möglichkeit ein FireWire-Interface ohne FireWire-Anschluss zu betreiben.

Die einzige Möglichkeit wäre also extra eine Karte in einen Rechner einzubauen, was für Laptops hinfällig wäre. Früher hat man wohl gedacht FireWire würde USB eines Tages ablösen. Falsch gedacht.

Habe mir also nun ein USB 2.0-Interface besorgt. Was hoffentlich die Zukunft bleiben wird. (Funktioniert natürlich auch mit einem 3.0-Anschluss)