Lohnen sich FireWire-Audio Interfaces noch?

1 Antwort

Hast du dir das Behringer UMC1820 schon angeschaut? Acht Eingänge, USB-Ausgang, 262€. Kann man z. B. mit dem ADA8200 (219€) nochmal um acht Eingänge erweitern.

Mit Firewire hab ich mich noch nie beschäftigt, aber da das eigentlich schon Ewigkeiten von USB abgelöst ist, glaub ich nicht dass man damit noch weit kommt. Könnte funktionieren, aber wenn nicht bist du halt aufgeschmissen... Und dein PC muss den entsprechenden Eingang haben, einfach so auf USB adaptieren geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik