5.1 Anlage mit 2 Subwoofern betreiben, ist das möglich?

1 Antwort

Du müßtest dann doch lediglich einmal ausprobieren , ob sich an Deinem Receiver der interne Subwoofer - Vollverstärker und der Sub-PreOut gemeinsam nutzen lassen , oder ob da nur Entweder / Oder möglich ist .

Phil4127
Fragesteller

Ja ich müsste das testen , richtig ! Ich habe wie gesagt nur angst dass ich dabei etwas kaputt mache , weil ich weit entfernt davon bin ein experte auf dem thema zu sein ! Ist deine Meinung also einfach mal anschließen und gucken? (in der gebrauchsanleitung steht nämlich auch nischt ) :) Danke für die antwort!

verreisterNutzer  14.03.2022, 16:15
@Phil4127

Kaputt gehen wird da m.W. nichts , weil der verstärkte Sub-Out und der Pre-Out geräteintern ja über einen Preamp vorgesteuert werden .

Entweder hat Dein 5.1 - Receiver dann eine gesonderte Umschalttaste für Sub / Pre-Out , oder eine integrierte "Selbsterkennung" , oder es geht tatsächlich beides parallel .

Deinen externen Aktivsubwoofer solltest Du für Deine Versuche dann aber erst einmal auf eine niedrige Eigenverstärkung einstellen

Phil4127
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank , habe mich einfach mal getraut und habe jetzt beide dran ! Ich kann dir sagen hier wackeln die Wände ! Laufen beide gut ! Scheint alles zu funktionieren !