Rode Video Mic pro ohne Interface am pc anschließen?

2 Antworten

Müsste ohne Probleme gehen. Eventuell brauchst du ein Adapter. Ich weiß nicht wie groß der Klinkenanschluss ist. Wenn 3,5 dann einfach anschließen.

Kannst Du, die Qualität ohne Interface wird allerdings bescheiden sein.

xflexousx
Fragesteller

geht es aber theoretisch wenn ich über nen Zoom H5 abmische?

hoermirzu  04.01.2021, 11:25
@xflexousx

Für den H5-Rekorder brauchst Du keinen Rechner, auch nicht ein Rode Mic., wenn schon zwei für den Stereomodus, diese tauschst Du gegen die XY Mics, was nur in bestimmten Fällen sinnvoll ist. Selbstverständlich kannst Du die fertige Mischung oder einzelne Sppuren, mühsam vom H5 auf Deinen Rechner kopieren und dort weiter bearbeiten.