Über aux Kabel mit audacity aufnehmen funktioniert nicht kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Was für ein Signal kommt raus ? Kopfhörer-Ausgang probiert ? Im PC KEINE Kombibuche sondern getrennte Buchsen Ausgang, Mikro, Audio ?

Sonst kauf dir eine kleine externe USB-Karte.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-UCA222/art-PCM0008615-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=Cj0KCQjwuZGnBhD1ARIsACxbAVgqje3zPVHH6DBYH2fkjuZLkNgSpb7-ooTmb_NTtS3jd1arP-sYEjEaAv7YEALw_wcB

Da kannst du mit einem normalen Audio-Signal reingehen und der PC holt das über USB

Ansonsten wenn du dazu singen möchtest solltest du etwas tiefer in die Tasche greifen und ein Yamaha AG 03 kaufen . Beachte hier dass der Kopfhörer-ausgang nur für niederohmige Kopfhörer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Carlopower
Fragesteller

Also hab normales aux Kabel an der korg esx2 und möchte das aufnehmen und ja zwei getrennte Ausgänge mikro und Kopfhörer

UnterhaltungNRW  22.08.2023, 19:15
@Carlopower

Eventuell ist der Mikroeingang zu empfindlich und du überfährst den mit dem dicken aux-Signal

UnterhaltungNRW  22.08.2023, 20:21
@Carlopower

Ich hab früher das ähniche UCA an meinem laptop gehabt und mein Yamaha Keboard drangehabt . Hat gut geklappt

Carlopower
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Es funktioniert aber nur von köphörer Ausgang zu micro am PC dann höre ich aber nimmer was ich mache 😂

UnterhaltungNRW  22.08.2023, 21:30
@Carlopower

Was du wirklich brauchst wäre das ag 03 oder o6 das geht über USB. Hat eingänge für Mikro und Keyboard.

Kostet halt .

Carlopower
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Jo das kommt auf jeden Fall dazu aber ich habe es jetzt hinbekommen das es aufnimmt und ich es sogar hören kann aber audacity die Aufnahme geht nur 1 sec danach leuft es nimmer weiter

UnterhaltungNRW  22.08.2023, 21:37
@Carlopower

Dann hast du das auf 1 Sekunde formatiert . Geh Mal auf YT. Audacityworkshop. Da wird alles super erklärt.