Aux Anschluss im Auto rauscht ohne dass etwas angeschlossen ist?

2 Antworten

Wahrscheinlich schlecht angeschlossen.

Wie kommst du denn genau drauf, dass es der Aux-Anschluss ist? Die Lautsprecher können nicht rauschen?

Beheben kann man das wohl ganz einfach, indem man das Kabel abklemmt. Oder es eben vernünftig antüdelt.

Theoretisch kann aber tatsächlich auch ein Defekt am Radio selber vorliegen.

pilot2345
Fragesteller

Wenn ich auf CD schalte, und die CD pausiere, nicht auf leise stelle, ist das Rauschen nicht vorhanden, daher tippe ich auf den Aux Anschluss. Anschlüsse habe ich kontrolliert, waren meines Erachtens nach in Ordnung, bin halt nicht der größte Elektrik Experte, schien aber OK.

qugart  19.03.2019, 15:23
@pilot2345

Hm....dann würd ich mir das mal vom Freundlichen ansehen lassen. Könnte dann aber auf einen Austausch hinauslaufen.

pilot2345
Fragesteller
@qugart

Okay, werde das dann wahrscheinlich auch Tun, trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Schlechte Rauschunterdrückung im Radio würd' ich mal behaupten. Da ich mal denke, dass Audi das nicht so ausgeliefert hat, kann da Jahre das Radio empfindlicher gegenüber Störungen geworden sein...Entweder damit leben oder ein neues einbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems