2 aux Anschlüsse?

 - (Musik, Technik, Sound)

5 Antworten

Verwechsle nicht Klinkenstecker mit AUX-Anschlüssen (Chinch). Klinkenstecker verfügen über zwei voneinander getrennte Kontakt, die sich bei AUX-Anschlüssen auf zwei Stecker verteilen. Es gibt aber Adapter von Klinke auf AUX.

Und du solltest nicht verwechseln das AUX sowohl Cinch als auch normale Klinke sein kann.

0
@ggRoy

Deshalb hatte ich auch zuerst "Chinch" dazugeschrieben, wollte nur die Anbindung zum Bild nicht verlieren, weshalb ich dann doch bei AUX blieb, um mir dadurch dann Fragen wie "aber da steht doch AUX und nicht Chinch" zu ersparen. Das der Grundgedanke, der sich dann verselbständigte, das muß ich zugeben.

0
@PolluxHH

Naja es klingt halt danach als wäre Cinch AUX, Klinke aber nicht.

1
@ggRoy

Habe ich auch festgestellt und bin gerade auf dem Weg, um mir die Asche zu besorgen, die ich nun über mein Haupt schütten muß :D

1

Klinke Kabel sind meistens Stereo und das kann man auch nicht ändern , Cinch hingegen hat wie du schon bemerkt hast Rot- Rechts Weiß-Links wenn du ein Klinken Kabel auf Cinch hast musst du auch jeweils beide einstecken sonst hast du nur eine Richtung . Bei Amazon gibts solche Kabel bereits für sehr wenig geld (3-10€ je nach qualität)

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?