Kindsvater macht mir das Leben schwer. Verlangt ständig sonder Besuchstage, obwohl alles geregelt wurde. Wie kann ich dem Ganzen Einhalt gebieten?

3 Antworten

Ich würde mir diese Beleidigungen und Drohungen nicht gefallen lassen und für jede einzelne SMS die in diese Richtung geht zum Anwalt gehen und Anzeige erstatten. Nur so lernt er, dass er so etwas zu unterlassen hat.

Bezüglich den gerichtlich zugesprochenen Tagen kannst du auch sicher zum Anwalt gehen und dort etwas regeln. Auch wenn du ein lockeres Umfeld für das Kind willst es ist nicht in Ordnung, dass dann dein Ex so ein Theater mit dir abzieht und dein Verlobter und du solltet euch das auch nicht gefallen lassen. Sonst denkt er noch "Ach die machen nichts also kann ich damit ruhig weiter machen.". Da er schon einmal diesbezüglich auffällig wurde könnte er vielleicht auch eine Freiheitsstrafe auf Bewährung bekommen. Diese Art der Drohungen mit Angriffen etc solltet ihr auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und auf jeden Fall polizeilich dagegen vorgehen...

Mangoflip8
Fragesteller

Er kann so unglaublich gut den sorgenden Vater mimen (natürlich liebt er sie)....Ich habe panische angst das die kleine zum Spielball wird und durch unsinnige Regellungen vom Gericht hin und her geschoben wird....

An Deiner Stelle würde ich mit einer Sammlung der Fakten mal zum Jugendamt gehen!

Er bringt Euer Kind in unmögliche Situationen und das dient ganz sicher nicht dem Kindswohl!

Vielleicht gelingt beim JA mal ein gemeinsames Gespräch mit einem geschulten Mitarbeiter, der dem Herrn Papa mal den Kopf ein wenig grade rückt!

Wenn Du da nicht weiter kommst, würde ich den Herrn anzeigen, das alleinige Sorgerecht beantragen und das alles natürlich mit Unterstützung eines Anwalts!

Alles Gute für Euch alle! Und nein, sowas muss sich keiner gefallen lassen :-/

lass mich raten: du verlangst unterhalt von ihm?

Mangoflip8
Fragesteller

Tatsächlich liegt es mir mehr am Herzen das mein Kind ein geregeltes Umfeld hat als Geld. Ich kann für mein Kind gut selbst sorgen (wenn ich auf das Geld anderer angewiesen wäre brauch ich mir kein Kind an zu schaffen) ohne jemanden auf knien hinterher zu rutschen....Umgangsrecht und Unterhalt sind in meinen Augen 2 verschiedene Themen. Und das behandel ich auch so

auchmama  20.09.2015, 17:28
@Mangoflip8

lass mich raten: du verlangst unterhalt von ihm?

Was für eine extrem seltsame Rückfrage!

Selbstverständlich ist der leibliche Vater zur Unterhaltszahlung verpflichtet!

Und es ist traurig, wenn Mütter diesen Unterhalt oft sogar einfordern müssen! Oder meinst Du wirklich das sowas Spaß macht und aus Gehässigkeit passiert!

Kinder können noch nicht für ihre Rechte alleine einstehen und somit müssen das Wohl oder Übel die Erwachsenen übernehmen!