kindesmutter beeinflusst meine tochter gegen mich
Hallo, folgendes problem! die mutter meiner tochter beeinflusst mein kind gegen mich. mein kind kommt seit jahren regelmäßig gerne zu mir. seit ein paar monaten spielt sie das kind gegen mich aus. es ist schon soweit das meine tochter beim jugendamt angegeben hat, das sie keinen umgang mehr mit mir wünscht. darüber hat mich das jugendamt informiert. darauf hin habe ich meine tochter nach schulschluss aufgesucht. sie hat sich total gefreut mich zu sehen und meinte sofort, das sie beim jugendamt wieder sagen will das sie kontakt zu mir haben will. nachdem meine tochter zu hause war, rief mich gleich die empörte kindesmutter an. sie würde gegen mich erstatten und möchte nicht das ich umgang mit dem kind habe. meine sorge nun das sie meine tochter wieder so bearbeitet, das sie sich wieder nicht traut zu sagen das sie den kontakt zu mir wünscht. beim jugendamt beisse ich auf granit, weil sie sachbearbeiterin in meinen augen völlig unfähig ist sich um die ganze angelegenheit zu kümmern. der böse papa, die arme mutter. bin mit meinem latein etwas am ende, vielleicht kann mit jemand helfen wie ich dagegen vorgehen kann. habe mal gehört das man gegen so eine extreme beeinflussung gegenüber dem kind( was den umgang mit dem vater betrifft) eine anzeige erstatten kann. danke im vorraus für eure hilfe.
8 Antworten
Hallo,
das Jugendamt kannst du abhaken, ich kann dir aus leiblicher Erfahrung nur raten zum Anwalt zu gehen. Mein Mann mußte leider auch diese Erfahrungen machen und heute schauen sie ihren Vater nicht mehr an. Soviel ich weiß, wenn sie den Umgang verbietet, das die Tochter dich besuchen darf, kann sie entweder sowas wie Bußgeld bezahlen oder was nur gerecht wäre, kann sie das Sorgerecht verlieren. Schließlich schadet sie dem Kind damit und das kann auch nicht im Interesse des Jugendamtes sein, oder? Aber das ist diese Art von Rache der frustrierten Müttern. Zum Glück gibt es auch Mütter mit Herz und die können sich auch in die Lage der Väter versetzen und deshalb dürfen diese Kinder ihre Väter besuchen.
Hallo,
es gibt inzwischen einen Verein in Deutschland, bei dem du sicher sehr gut beraten wirst.
Vateraufbruch für Kinder e.V. http://www.vafk.de Deine "Ex" verursacht bei deinem Kind das "Parental Attending Syndrome" (PAS). Das Elternteilentfremdungssyndrom hervorzurufen.
Telefon: 0700-VATERRUF
Das ist eine schwierige Situation - leider schreibst du nicht, wie alt das Kind ist und welche Schäden es davon trägt, wenn es diese Streitereien miterlebt und als Spielball eingesetzt wird. Ein persönliches Gespräch zwischen der Mutter und dir scheint nicht mehr möglich zu sein, aber vielleicht kann man der Mutter die Tragweite ihres Handelns für das Kind deutlich machen und es besteht die Möglichkeit, dass ihr einen Mediator aufsucht, der sich auf derlei Konfliktlösungen spezialisiert hat?
geh am besten zum Jugendamt und bitte um ein Gespräch zusammen mit Mutter und Tochter,damit die Sachlage mal vernünftig geklärt werden kann,es sind immer die Kinder die Leidtragenden denen es über Jahre schwer gemacht wird nur weil keine vernünftige Einigung gefunden wird zwischen den Expartnern,ich finde es persönlich sehr traurig!!
Wie alt ist deine Tochter? mit der Mutter hast du keinen guten Draht oder sonnst könntest du mal nachfragen warum sie so verbittert auf dich bist. Red mal mit deiner Tochter vieleicht weiss die den Grund .Deine Tochter steht zwischen 2 Stühlen sie hat euch beide lieb und das hin und her geht ihr bestimmt auf den Zeiger- Passt beiden auf das das nicht nach hinten los geht und eure Tochter wegläuft. Versucht beide oder auch zu3. eine einigung zu finden--- Viel Glück---
oh mein gott. wenn man schon versucht klug aufzutreten, dann sollte man die begriffe beim richtigen namen nennen können. loooooooooool parental attending syndrome? sorry aber denkst du beim schreiben? zudem ist pas in deutschland nicht anerkannt u. wird von den meisten psychologen als absoluten blödsinn bezeichnet. von daher kannst du dir den begriff sparen u. die pseudoseite der fanatiker ebenfalls.