Das Wesen kannst du bei solchen Geschenken ganz einfach beeinflussen. Nimm ein Abra mit der Fähigkeit Synchro und deinem Wunschwesen an die erste Stelle (klappt auch wenn das Abra besiegt ist. Es muss nur an erster Stelle sein.). Speichere vor dem Lieferanten, weil die Chance, dass sich das Wesen vom Abra auf das Legi überträgt bei 50% liegt.

Diese Methode klappt auch bei wilden Pokémon und auch Legis (z.B. klappt das auch bei den Ultrabestien).

...zur Antwort

Jeden Tag in das Doppelkampf Restaurant gehen. (Von Sonnewik kerzengerade nach links und in das große blaue Gebäude.)

Ansonsten wilde Pokémon und den Kampffahnder benutzen 

...zur Antwort

Hier sind mal die berühmtesten Fälle:

Professorin Ivy. Er entschied sich für einige Zeit bei ihr zu leben doch eines Tages lag er mit schweren Depressionen in den Feldern von Kanto, wo ihn Ashs Mutter fand. Seit diesem Tag bekommt er jedes Mal Depressionen, sobald er ihren Namen hört.

Die Kampfkoryphäe Lotte hat Rockos Gefühle im Anime erwidert. Nur waren ihre Schwestern dagegen.

http://www.pokewiki.de/Pfipitistin_Lotte

http://www.pokewiki.de/Flotte_Lotte

Dann gab es noch sicher einzelne Folgen, in denen sich ein Mädchen mal ausnahmweise in Rocko verliebte, doch er dann doch weiter gezogen ist, weil es ihm wichtiger war seine Reise fortzusetzen. Doch davon kann ich dir keine Folgen nennen... Schau dir einfach bei burning series oder Pokétube alle Folgen an. :) Noch besser: Kauf dir die DVD's.

...zur Antwort

Stell Pokémon wie Psiana oder Nachtara rein. Pokémon, die sich durch Zuneigung entwickeln werden fast sofort vertauscht...

Ich verlangte für Psiana, Nachtara, Feelinara und Relaxo irgendein Pokémon was mir noch fehlte (natürlich keine Legis!) und habe es dann sofort bekommen. Pokémon mit einer Zuneigungsentwicklung sind eher unbeliebt zum selbst entwickeln, deswegen ist man froh wenn man jemand so ein Pokémon einstellt und nichts Besonderes (z.B. Glurak lv. 80-90) will, sondern Pokémon X mit irgendeinem Lv. und Geschlecht. =)

Ich habe sogar für Psiana/Nachtara ein Laschoking in Sonne/Mond bekommen!

...zur Antwort

Ich habe alle meine Kapus/legendäre Pokémon so geschwächt:

0. Ein totes Abra oder Psiana mit der Fähigkeit Synchro an die erste Stelle gesetzt mit dem Wesen, welches das Kapu/Pokémon haben soll. (Achtung! Es besteht nur eine 50% Chance, dass das bekämpfte Pokémon das gleiche Wesen bekommt! Deswegen auf alle Fälle vor dem Pokémon speichern!)

1. Mit Raichu Wangenrubbler benutzt.

2. Effektive Attacken einsetzen.

3. Beim gelben Bereich (oder im roten. Je nach dem wie du es als richtig einschätzt. Ich kam mit Schritt 2 immer sicher in den roten Bereich ohne das Pokémon zu töten.) dann Trugschlag einsetzen bis es nur noch 1 HP hat.

4. Ball meiner Wahl geworfen. Kapu-Fala habe ich so sogar im Heilball gefangen... Es brauchte zwar viele Würfe aber es klappte!

Kapu-Toro blieb nach 40 Bällen im Wiederball.

In welchem Ball ich Kapu-Riki fing weiß ich nicht mehr....

Kapu-Kime fing ich mit dem Meisterball, weil die Ballanimation am Besten zu dem Pokémon passt.


Für mich war am schwersten Kapu-Toro zu fangen, weil es sich mit dem Grasfeld die ersten 5 Runden heilen konnte. Mit den anderen Kapus und den Ultrabestien hatte ich mit dieser Methode keine Probleme.

...zur Antwort

Das Item soll eingesetzt und nicht (zum Tragen) gegeben werden. Bei Einsatz ist dann links dein Team und da steht dann bei wem die Anwendung möglich ist.

...zur Antwort

Kauf dir beim NanuNana (Geschenkladen) eines dieser kleinen Kochbücher, weil es da auch eine Version mit Cocktailrezepten gibt.

Such dir da was feines ohne Alkohol aus (wenn Alkohol im Rezept angegeben ist, dann kannst du es ja durch etwas anderes ersetzen oder weglassen), kauf die Zutaten und folge den Anweisungen. Ganz einfach.

Es gibt keine fertigen Cocktails in Bierflaschen.... Auch wenn ich den gleichen Wunsch teile... Es gibt sie einfach nicht. (Ich versuchte mal Mixery Cola, weil sich das für mich so ähnlich anhörte.. "Alkohol + Cola? Müsste doch passen!" Es schmeckte entgegen meiner Erwartung nicht nach einem süßen Getränk, sondern bitter und eklig. Ich kippte das irgendwann aus dem Fenster, weil ich es nicht mehr runter bekam.) Für Cocktails musst du zu Bars, Diskotheken und anderen nächtlichen Läden gehen oder sie zu Hause selbst machen.

Cocktails sind ja in der Regel süß, oder? Ich war nicht soo viel draußen, um mich als Kenner bezeichnen zu können.... Die Getränkemarke "Hugo" schmeckt süß und man kann sie im Supermarkt (Lidl oder Aldi. Er wird zumindest nicht in meinem Rewe um die Ecke angeboten.) kaufen. Jede Getränkemarke hat sicher auch eine alkoholfreie Version (für die armen Fahrer des Abends) also würde ich dir raten mal im Laden danach zu suchen. Ich kann aber keinen Erfolg garantieren, da ich das nie selbst kaufte und somit auch nicht die Auswahl der "Hugo" Flaschen kenne. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Evoli erlernt auf lv. 10 oder 12 die Attacke "Kulleraugen". Achte darauf, dass Evoli mindestens 3 Herzen bei der Streicheloption hat, bring es diese Attacke bei und führe einen Lv up durch.

Da dein Evoli bereits lv. 50 ist solltest du dir entweder ein neues züchten oder du gehst zum Lanakila Berg in das Pokémon Center. Dort ist rechts eine ältere Dame der du eine Herzschuppe geben kannst. Sie bringt einem Pokémon eine alte vergessene Attacke wieder bei.

...zur Antwort

Es ist egal, ob dein Relaxo vorher ein Mampfaxo war oder nicht.

Die nicht gelernten Attacken von der Vorstufe kannst du ihm bei dem Attacken Lehrer (derjenige, der dafür eine Herzschuppe will) wieder beibringen.

Die Statuswerte sind bei jedem Pokémon unterschiedlich! Das liegt aber nicht daran, ob es entwickelt oder so gefangen wurde, sondern an seinem Wesen, seiner Persönlichkeiten, EV (deutsch: FP = Fleißpunkte) und IV ("individual values", auch als DV bezeichnet) Werten. Letztere kann man mit lv. 100 auch zurücksetzen bzw. antrainieren und ändern.

Hier kannst du mehr zum Thema lesen:

http://pokewiki.de/Wesen

http://pokewiki.de/Determinant\_Values

http://pokewiki.de/Determinant\_Values#Pers.C3.B6nlichkeiten

http://pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte

...zur Antwort

Es werden keine neuen Spiele der 4. Generation (Diamant, Pearl, Platin bzw. HGSS) mehr hergestellt. Die Spiele, die du noch in den Läden siehst sind Restbestände.

Gamestop müsste noch HGSS Versionen haben, weil ich dort auch mal Diamant sah.

HGSS müsste es eigentlich auch zu akzeptablen Preisen bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen geben... Klar gibt es da auch Wucherpreise (60€!) aber diese Versionen sind dann von Fachhändlern, die versuchen ihre Restbestände zum Originalpreis (?) loszuwerden. Ich habe mir SS damals neu gekauft und ich glaube nicht, dass das damals 60€ kostete....

Du könntest die Spiele theoretisch auch auf dem Emulator an deinem Rechner spielen.... Die Pokémon von dort kannst du nur über die 5. Generation (du brauchst 2 DS Systeme, um sie von der 4. auf die 5. zu übertragen) auf die PokéBank und dann auf die neueren Editionen übertragen. Ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich, weil du jetzt auch in Sonne und Mond bzw. bereits in XY und ORAS alle Pokémon von der vorherigen Gen bekommen kannst.

...zur Antwort

1. Welches Spiel? Wenn du Sonne und Mond meinst, dann würde ich dir mal auflisten wie ich mit meinem Pichu vorgegangen bin (es entwickelt sich auch durch Freundschaft)

Ich habe es eher wenig kämpfen lassen, weil es sich unter lv. 13 entwickeln musste, damit es als Pikachu mit lv. 13 Elektroball lernt. Doch wenn du mit deinem Mampfaxo kämpfst, dann achte darauf es nicht sterben zu lassen und nach dem Kampf auch immer brav zu loben!

Ich habe beim Pichu immer für volle Zuneigung gesorgt und versucht die Herzen schnell hochzubekommen. Dabei bin ich auch täglich zum Festival Plaza gegangen und habe bei den Restaurants (du bekommst je nach Level des Plazas auch mehr Buden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 Restaurants aufstellen können) jedes Zuneigungsmenü ohne Veränderungen in den Statuswerten (es gibt einmal Menüs, die nur für Zuneigung sorgen und andere, die auch Statuswerte verbessern) meinem Pichu etwas zu essen gekauft.

Dies braucht Festival Münzen und ich musste deswegen auch jeden NPC Besucher dort ansprechen und ihnen weiterhelfen. Wenn du das einmal gemacht hast, dann musst du wieder auf neue NPC Besucher warten. Wann du wieder neue FM sammeln kannst, siehst du anhand des Ausrufezeichens bei dem Symbol im X-Menü. Okay das Ausrufezeichen sagt angeblich aus, dass gerade ein Spektakel stattfindet aber ich nutzte es immer als "Da sind wieder Leute, die dumme Fragen haben und mir dafür Festivalmünzen geben." Zeichen.

(Anmerkung: Einige geben dir keinen Tipp und sagen einfach "Zeig mir eine Bude, dir mir gefallen könnte!". Da habe ich immer anhand des Aussehens versucht zu raten, welche Bude dem NPC gefallen könnte...)

Gib deinem Mampfaxo auch die Sanftglocke (bekommst du von einem Mann auf Route 3) zu tragen, wenn du sie bereits bekommen kannst.


Mein Pichu hat sich so (ohne die Sanftglocke) bereits mit 3 Herzen auf lv. 11 entwickelt. Gefangen hatte ich es mit ca. lv. 5.


...zur Antwort
Bauz, die Eule

Bauz, weil ich mich total in diese Eule verliebt habe. xD Hast du dir auch die Animefolgen angesehen? Er ist einfach der niedlichste Starter! Bauz hat es sogar geschafft Endivie als meinen Lieblingspflanzenstarter abzulösen...

Bauz hat auch später extrem gute Werte. Er kann sowohl physisch als auch speziell reinhauen, wobei er eben von Natur aus durch LV ups eher physische Attacken lernt. Ein frohes Wesen wäre somit am Besten für ihn. Alternativ funktioniert auch scheu super!

Als zweite Wahl würde ich dir Popplio (weiblich. Ist aber eine persönliche Bevorzugung und macht keinen Unterschied in den Werten) empfehlen. Ich weiß nicht wieso die Robbe so sehr gehasst wird aber sie ist nach Bauz meine zweite Wahl.

Flamiau ist meine letzte Wahl. Während Bauz und Popplio sich im Erdgeschoss befindet, ist Flamiau mindestens 10 Stockwerke tiefer.. Ich finde es gibt bereits zu viele Katzen, deswegen ist sie für mich uninteressant. (Auch wenn ich das Design wirklich total cool und niedlich finde!) Bei Feuerstartern gibt es nun einmal das Problem, dass vierbeinige Starter sich immer auf zwei Beinen aufstellen und dann in bereits 3 Fällen den Kampftyp bekommen haben. Flamiaus letzte Entwicklung ist zwar diesmal kein Kampftyp aber er sieht wieder wie einer aus, deswegen wirkt es für mich rein optisch so als hätte man seinen Typ in letzter Minute noch geändert... Welche Attacken Flamiau später lernt und vom welchem Typ sie sind weiß ich jetzt nicht.

...zur Antwort

Y drücken und das Mobil auswählen.

Du kannst die PokéMobile auch auf dein Steuerkreuz registrieren. Links neben dem Pokémon ist ein leerer Kreis. Drück da drauf und dann siehst du das Steuerkreuz. Drück auf die Taste beim Steuerkreuz und nun kannst du auch dort das Pokémobil registrieren und immer sofort aufsteigen.

Wenn du später mehrere Mobile hast, dann kannst du ja z.B. oben ein Flugmobil, rechts Tauros und links, unten ein anderes Mobil deiner Wahl registrieren und sofort besteigen. Bei Y hast du eben diesen kleinen Zwischenschritt und so kannst du ihn einfach überspringen.


Ich habe direkt nachdem ich Tauros erhalten habe es auf die Steuerkreuz oben Taste gelegt, weil ich das so gemütlicher empfinde. xD Du kannst das also auch sofort mit Erhalt des Mobils machen.


...zur Antwort

Das ist knifflig, weil es keinen Kampffahnder gibt und auch die Trainer bei dem Boot nur einmal besiegt werden können (es gibt ja 2 verschiedene Boote) und nicht wie früher immer wieder.

1. Telefonkontakte. Die registrierten Trainer rufen dich manchmal an und fordern dich nochmal heraus. Als erstes würde ich mir deswegen deine Karte genauer ansehen. Wenn eine Route ein rotes Ausrufezeichen hat, dann will dort ein Trainer nochmal gegen dich kämpfen. Achtung der Trainer ist natürlich um einiges stärker als bei eurem ersten Kampf. (~40-50)

Es funktioniert nicht umgekehrt. Das heißt du kannst die Trainer so oft anrufen wie du willst aber sie würden nie einem Kampf zusagen. Du musst immer warten bis sie dich anrufen und dann den Anruf auch annehmen. Ja, sie fordern dich nicht immer heraus und du wirst dann auch oft unnötiges lesen. Ich würde dir aber raten dir die Sachen trotzdem durchzulesen, damit du auch weißt wer der Trainer ist (Schüler, Wanderer, ...) und wo er sich aufhält. Hast du nur den Namen und nichts anderes mitbekommen, dann kannst du ihn in deinen Kontakten suchen und zurückrufen. Der Trainer wird dir dann sehr knapp seinen Ort und Kampfwillen mitteilen. (Während du darauf wartest bis du angerufen wirst, musst du vermutlich auch mehr machen als nur rumzustehen... Du kannst ja in der Zeit deine Pokémon trainieren oder deinen PokéDex vervollständigen. Je mehr Kontakte du hast, desto besser! Ich habe das Spiel zwar schon durch aber ich wurde auch vorher relativ häufig beim Training o.ä. angerufen.)

Wenn du alle 16 Orden hast, dann kannst du auch die Nummer von Arenaleitern bekommen. Die Arenaleiter musst du dann zu einer bestimmten Zeit (z.B. Mittwoch morgens) anrufen, um sie zu einem Kampf herauszufordern. Sie sind die einzigen Trainer, die du selbst anrufen musst, um mit ihnen kämpfen zu können. Sie werden sich dann im Karate-Dojo mit dir treffen.

Hier siehst du wann, wie und wo du die Nummern der Arenaleiter bekommst und wann du sie anrufen bzw. herausfordern kannst.

http://www.pokewiki.de/Karate_Dojo#Pok.C3.A9mon_HeartGold_und_SoulSilver

(2. Das Käferturnier im Nationalpark hat soweit ich weiß auch ein Preisgeld.. Ich klammere das mal ein, weil ich mir nicht mehr sicher bin. Entweder nur eine Beere oder Beere + Preisgeld.)

3. Pokéathlon. Mach den Pokéathlon und tausche deine Athletenpunkte bei der Frau rechts gegen ein Nugget usw. ein. Die Preise wechseln täglich und du kannst dir je Preis nur ein Exemplar kaufen.
z.B. Du kannst dir ein Nugget, einen Mondstein und beliebig von den anderen Items kaufen. Du kannst dir aber nicht zwei Nuggets, zwei Mondsteine usw. kaufen, sondern immer nur jeweils einen.
Das Nugget kannst du ja dann ja verkaufen. Du bekommst es aber nur an zwei Tagen in der Woche.

http://pokewiki.de/Pok%C3%A9athlon#Preise

(Ich bin kein Fan von der Zeitmanipulation am DS von daher würde ich dir empfehlen einfach immer bis zum jeweiligen Tag zu warten und bis dahin beim Pokéathlon die Punkte zu sammeln.)

4. Buenas Passwort. Du kannst bei Buenas Radiosendung täglich einen Punkt für deine blaue Karte bekommen. Je nach Punktzahl gibt es auch ein Nugget geschenkt. Nach 30 Punkten ist deine Karte voll und du bekommst eine neue, die wieder von 0 startet.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

...zur Antwort

Im Pokémon Supermarkt. Die Artikel werden mit Spielfortschritt immer wieder erweitert. Hyperbälle müsstest du überall kaufen können, wenn du den nötigen Fortschritt hast. Ich kann nun nachdem ich die erste Insel fertig habe im ersten Pokémon Center auch Superbälle kaufen, die vorher nicht erhältlich waren.

Einige spezielle PokéBälle findest du nur in bestimmten Pokémon Centern wie z.B. auf der ersten Insel findest du Luxusbälle nur im Pokémon Center ganz oben.

Schau am Besten immer bei PokéWiki nach. Da steht im Moment zwar noch nicht alles aber vieles.


Weitere Möglichkeiten:

Bei den Lotterien auf dem Festival Plaza. (ist natürlich auch von deinem Glück abhängig. Doch ich bekomme Hyperbälle recht oft, weil das der Preis für die hinteren Plätze ist. Du kannst einmal am Tag ein Los ziehen.)

Wenn du anderen NPC's die Pokémon zeigst, die sie von dir sehen wollen. Diese Leute habe ich auf der 1. Insel überwiegend im Pokémon Center gefunden aber einer ist draußen zu finden. Sie geben dir verschiedene nützliche Items, deswegen weiß ich nicht zu 100% wer dir was gibt. Doch ich bin mir sicher, dass da auch mal Hyperbälle dabei waren.....

...zur Antwort

Bei Sonne und Mond geht das entweder per Direkt-Link (im normalen Startmenü zu finden für eine schnelle lokale Interaktion) oder beim Festival Plaza. Klicke dich einfach durch die Symbole durch.

Anmerkung: Du kannst mit deiner Freundin nicht zwischen XY oder ORAS und SM interagieren. SM ist derzeit von den anderen Spielen isoliert und erst mit dem Update der PokéBank (vermutlich Anfang Januar) kannst du dann deine Pokémon von den früheren Spielen von der PokéBank aus nach SM transportieren.
Du kannst keine Pokémon von SM (7. Generation) über die PokéBank auf die 6. Generation übertragen, da es dort natürlich nicht die Daten der neuen Pokémon gibt.

...zur Antwort

Wenn du morgen noch gebannt bist, dann würde ich den Nintendo Kundenservice anrufen. Halt deine Nintendo Daten (ID etc) bereit.

...zur Antwort

In Physik? Okay?

Naja wenn du länger über dein Verhalten reflektierst, dann würdest du auf mehr kommen... Versuch es mal mit Brainstorming. Nimm dir ein Blatt Papier und schreib dir alles auf (nicht in Sätzen, sondern in einzelnen Worten und Stichpunkten) was dir zu diesem Thema einfällt. Dann verarbeitest du das Ergebnis in deinen richtigen Aufsatz und siehst nach wieviel dir das gebracht hat.

Du kannst auch Platz einnehmen, indem du den klassischen Aufbau eines Aufsatzes benutzt:

Einleitung (Wieso du diesen Aufsatz schreibst, W-Fragen beantworten, Absatz [= die restliche Zeile frei lassen und in der nächsten mit dem Hauptteil beginnen])

Hauptteil (Gründe wieso man es nicht machen soll, Absatz)

Fazit/Die Lehre die du daraus gezogen hast ("Aus diesen Gründen sollte man das nicht machen.", "Ich habe nun gelernt, dass ich es nicht machen soll und es sehr viele Gründe gibt wieso man es nicht tun soll. Es tut mir Leid.")

...zur Antwort