Kapu-Fala fangen?

3 Antworten

Ich habe alle meine Kapus/legendäre Pokémon so geschwächt:

0. Ein totes Abra oder Psiana mit der Fähigkeit Synchro an die erste Stelle gesetzt mit dem Wesen, welches das Kapu/Pokémon haben soll. (Achtung! Es besteht nur eine 50% Chance, dass das bekämpfte Pokémon das gleiche Wesen bekommt! Deswegen auf alle Fälle vor dem Pokémon speichern!)

1. Mit Raichu Wangenrubbler benutzt.

2. Effektive Attacken einsetzen.

3. Beim gelben Bereich (oder im roten. Je nach dem wie du es als richtig einschätzt. Ich kam mit Schritt 2 immer sicher in den roten Bereich ohne das Pokémon zu töten.) dann Trugschlag einsetzen bis es nur noch 1 HP hat.

4. Ball meiner Wahl geworfen. Kapu-Fala habe ich so sogar im Heilball gefangen... Es brauchte zwar viele Würfe aber es klappte!

Kapu-Toro blieb nach 40 Bällen im Wiederball.

In welchem Ball ich Kapu-Riki fing weiß ich nicht mehr....

Kapu-Kime fing ich mit dem Meisterball, weil die Ballanimation am Besten zu dem Pokémon passt.

Für mich war am schwersten Kapu-Toro zu fangen, weil es sich mit dem Grasfeld die ersten 5 Runden heilen konnte. Mit den anderen Kapus und den Ultrabestien hatte ich mit dieser Methode keine Probleme.

ich kann dir da bloß die Methode nennen welche man am meisten benutzt: Trugschlag verwenden und dann ball werfen.

Wie bei anderen legis musst du es bis stufe rot schwächen und dann entweder ihn verschläfern oder paralysieren(Als Empfehlung) Dann musst du nur glück haben, das es im ball bleibt.