Kindlicher Vater?

6 Antworten

Du scheinst in einer echt komplizierten und unangenehmen Situation zu sein. Ich kann deine Hilflosigkeit nenne ich es mal sehr gut nachvollziehen. Ich würde an deiner Stelle auf seine psychische und so wie du es schilderst leichte Ansätze von physischer Gewalt nicht mit Gewalt zu reagieren, auch wenn das sicherlich schwer fällt. Ist natürlich aber auch davon abhängig wie alt du bist.

Vllt solltet ihr euch als Familie ohne ihn mal zusammensetzen und beraten was zu tun ist.

Eventuell käme ja eine Trennung der Eltern infrage was ich als Außenstehende/er natürlich schlecht beurteilen kann.

Ich hoffe das du in dieser schwierigen Situation irgendwie die Ruhe bewahren kannst und reagiere bitte nicht mit Gewalt auf Gewalt.

Mit freundlichen Grüßen

ApfelQueen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erinnert mich an meinen Vater. Der stammte aus einer 10 köpfigen Familie in Berlin Kreuzberg! So etwas prägt natürlich. Was "Vater" sagt ist Gesetz, das wird gemacht und ist nicht verhandlungsfähig. Mein Vater wurde Krankheits bedingt in Vorruhestand geschickt. Dann fing es es an, das er die Finanzen persönlich verwaltet hat. Da war nur noch Geld für ihn selber da (alle leben ja auch von seiner Rente).

Dann hat er versucht seine beiden Söhne möglichst schnell in Arbeitsverhältnisse zu pressen, um eben abkassieren zu können! Ich sollte von meinem ersten Lehrlings Geld (85,-Dm) 60,-Dm zahlen! Mutter hat mir das Geld aber wieder zugesteckt.

Der letzte große Knaller war dann meine Hochzeit und natürlich Auszug von zu Hause! Die Kosten für die Hochzeit konnten meine Schwiegereltern alleine aufbringen!! Kommentar vom Vater: Wer die Musik bestellt, der bezahlt! Der Alte hat keinen Pfennig dazu getan.

Du wirst mit deinem Problem noch etwas leben müssen, wegen deinem Alter und deinem Einkommen. Dann kannst Du die Flucht ergreifen. Aber deinen Vater wirst Du nicht ändern können!

Ich wünsche dir wirklich alles Gute, für deine Zukunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Butters123  28.05.2022, 20:36

Die Kosten für DEINE Hochzeit konnten die Schwiegereltern alleine aufbringen ? Es ist doch DEINE Hochzeit, warum müssen das andere bezahlen ?

Sturmy  30.05.2022, 18:25
@Butters123

Wenn Du 3/4 deines Lohns zu Hause abgeben musst, wovon dann sparen? Mein Vater sagte auch noch: Du musst ja nicht heiraten! Er wollte mich zu Hause halten, um weiter mitkassieren zu können, sonst nix!!!

Man sollte seinen Kindern schon die Luft zum Atmen lassen.

Butters123  30.05.2022, 18:57
@Sturmy

Dann muss man ausziehen, dann kann man seinen kompletten Lohn für sich selbst behalten.

Wenn "Kinder" erwachsen sind, eigenes Geld verdienen und heiraten wollen, dann sollen sie das auch selbst bezahlen und die Kosten nicht auf andere abwälzen. Wenn sie das nicht können müssen sie warten und sparen bis sie sich eine Hochzeit leisten können.

Das ist nicht kindlich, das ist narzisstisch.

Halte durch und verschwinde so schnell du kannst

Warten bis du 18 bist und dann schnellstens das Haus verlassen (oder die Wohnung)

Klingt nach einer extremen Form der Midlife Crisis.