Kindesalter: Anzeichen auf Homosexualität?

8 Antworten

Hi,

also du verwechselst da ein wenig Ursache und Wirkung.

Wenn jemand homosexuell ist, dann nicht aufgrund von Erfahrungen oder Verhalten in der Kindheit. Anders herum könnte ein Schuh draus werden - wenn jemand homosexuell ist, dann könnte man im Nachhinein schon überlegen - Mensch - das Verhalten damals, hätte uns ja klar sein müssen. Aber das ist auch nicht sehr aussagekräftig, weil schließlich auch heterosexuelle Jungs vielleicht mal mit Puppen gespielt und heterosexuelle Mädchen mal mit Matchbox gespielt haben können. Der Fehler in der Annahme ist der, dass du davon ausgehst, das Lesben ja sehr männliches Verhalten haben müssen, und das hat man dann schon in der Kindheit gesehen. Kann sein - muss aber nicht, denn schließlich bedeutet Homosexualität nicht, dass man sich entgegen der Klischees seines eigenen Geschlechts benimmt, sondern nur, dass man halt das eigene Geschlecht attraktiv findet. Ich kenne viele Schwule, und die Interessen, die sie in der Kindheit hatten, waren eigentlich allesamt typisch männlich - also daran kann man das auch nicht ablesen.

Homosexualität ist etwas körperliches - das entsteht nicht durch irgendwelche Erfahrungen, oder weil man als Mädchen mit Matchbox gespielt hat.

Ich bin mit Jungs/Männern immer besser klar gekommen, habe mich nie geschminkt und nie viel mit Mädchensachen anfangen können. Heute studiere ich ein Fach, das eine Frauenquote von etwa 15% aufweist. Und ich bin definitiv nicht lesbisch und auch nicht bisexuell.

Man kann weder vom Aussehen noch von den Hobbies, Interessen oder Freundschaften auf die sexuelle Orientierung schliessen. Und schon gar nicht bei einem kleinen Kind, das unzählige Schritte noch vor sich hat und noch viele verschiedene Phasen durchlaufen wird.

Gegenfrage: Wäre es schlimm, wenn es so wäre - also sie lesbisch oder bi oder was auch immer?

Ich glaube das kann man nicht mit der Kleidung oder der Art zu reden ausmachen oder was auch immer... Es kommt einfach darauf an, was deine Freundin empfindet, zu was sie sich hingezogen fühlt. Dabei ist aber auch klar, dass wenn sie kein Umfeld hat in dem sie sich angenommen fühlt falls sie auf Frauen stehen sollte ihr es ihr bestimmt deutlich schwerer macht sich zu entscheiden!

"falls sie doch bi ist" -- ist doch sehr negativ formuliert und mit gewissen Ängsten behaftet oder?

Versuche ihr ein Umfeld zu schaffen in dem sie ihre Liebe so kennen lernen kann wie sie es möchte und sei egal auf welches Geschlecht o.A. ihre Auswahl fällt als Freundin weiter für sie da!

Im Übrigen unterscheidet man zwischen der sexuellen Orientierung und dem Verlangen, also nicht jeder der Sex mit dem gleichen Geschlecht hat kann damit auch eine Beziehung führen

Ich hoffe ich konnte helfen!

Das ist so sicher vorhersehbar wie das Wetter von heute in drei Jahren.