Wie kann ich meinen Freund(17) dazu bringen das er sich wie ein Mädchen kleidet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilllliy1504,

Fasching bietet sich an, ebenso spaßeshalber eine Wette, die er so einlösen muss, dass er einen Tag sich wie ein Mädchen kleidet.

Er hatte ja schon Make-Up getragen, auch Heels - und sich in dem Moment auch auf einen eigenen weiblichen Ausdruck eingelassen. Wichtig für ihn wäre, wie er sich und was er gefühlt hatte.

Jetzt in der kühlen Jahreszeit bietet sich an, dass mal eine Strumpfhose tragen kann - einfach mal so, um es auszuprobieren.

Als House Wear dürft Ihr beide auch mal lange Unterhosen - heute sagt man eher Leggings - in Kombination mit einem T-Shirt tragen. Da bieten sich Jeggings besonders an. Wenn Du ein längers Shirt oder geradliniges Kleid trägst, magst Du ihm zum Partnerlook auch eins ausleihen.

Er darf Dinge, die er üblicherweise trägt, immer wieder mit Kleidung aus der weiblichen Mode-Domain tragen.

Wenn er sich in diesem Stil umso mehr zurechtfindet, sich darin auch besonders fühlt, darf er umso mehr Kleidung aus dieser Domain tragen und gerne etwas mit Dir zusammen experimentieren.

Wichtig ist auch, dass er Deine Motivation versteht: sei es nur der Spaß, dass er die Kleidung mal trägt; oder einfach der intensivere Ausdruck dieser Kleidung, den Du ihm so gönnst wie Dir als Mädchen - oder auch eine weibliche Dimension, die Du in ihm siehst, die er noch nicht so in sich wahrnimmt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilllliy1504
Fragesteller

Hallo, vielen lieben dank für deine Antwort. Ich möchte ihn irgendwie dazu bringen ein Mädchen zu sein. Ich weiß nicht wieso, aber er gefällt mir mega gut als Mädchen. Ich liebe ihn trotzdem und würde es mir so gerne wünschen das er in meiner Gegenwart ein "Mädchen" ist.

EarthCitizen20  07.01.2021, 20:19
@Lilllliy1504

Vielleicht ist es die weibliche Dimension, die Du in ihm erkennst; ohne ihm eine solche Dimension jetzt andichten zu wollen. Dewegen könnte er Dir als Mädchen sehr gut gefallen, d.h. Dich sehr viel fokussierter und - ich will mal sagen - damit doch in größerer Bandbreite erreichen.

Sprich ihn doch mal in einem geeigneten Moment auf diese Wahrnehmung an. Es ist ein Freiraum, den er - auch gegen gesellschaftliche Paradigmen - für sich einnehmen kann, und der Dir in seiner Liebe etwas schenkt.

Solche Paradigmen schränken nach meiner Wahrnehmung Jungs und Männer auf "männlich" ein. Dazu gehört ein bestimmter Kleidungsstil, der dann als "Alleinstellungsmerkmal" gewertet wird. Wer dann über diesen Stil hinausgeht, mag sich schnell in der Gesellschaft diskreditiert wahrnehmen.

Umgekehrt ist in der Gesellschaft ein männlicher Ausdruck bei Frauen und Mädchen weitgehend etabliert.

Eine mögliche Diskreditierung (im Hintergrund) kann Deinen Freund ggf. zurückhalten, sich auch mal weiblich auszudrücken. Du wirkst diesem Hintergrund aber entgegen - und eröffnest für ihn genau diese Freiräume.

Wichtig in meinen Augen ist, dass Dein Freund sich dann nicht in die Schublade eines "Cross Dressers" (gesellschaftlicher Begriff) legt - und sich damit implizit wieder Freiräume nimmt.

EarthCitizen20  07.01.2021, 21:15

Hallo Lilllliy1504,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit Euch beiden habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Frag ihn einfach ob er es überhaupt will.

Wenn ja,macht er es halt und wenn nein,das ist das auch ein Nein.

Entweder einfach fragen, ihn zu Fasching überreden oder mit ihm so Wetten, dass du die Wette eigentlich nur gewinnen kannst und als Wetteinsatz hast du dann einen freien Wunsch, viel Spaß euch beiden und vor allem dir beim ausprobieren :)

Ich habe das auch schon mit meinem Freund gemacht und es war super.

Eigentlich kam es mehr aus einem Zufall heraus, weil wir einen Mann in sehr weiblicher Kleidung gesehen haben.

Da habe ich ihn gefragt, ob er das nicht auch mal probieren wolle und so kam eines zum anderen.

Also aus der engen Hose wurde eine Leggins und daraus eine blickdichte Strumpfhose und irgendwann war die dann transparenter...

Aus dem Oversize Shirt wurde dann ein Kleid.

Ich weiß, das klingt komisch und viel finden das komisch, aber uns gefällt das.

Wenn ihr es schon mit Schminke probiert habt ist das ja schon ein guter Start wo man aufbauen kann.

Am besten gehst Du immer in kleinen Schritten voran.

Viel Spaß dabei.

Will er das denn? Hat er den Wunsch schon mal geäussert?

Denn falls nein solltest du gar nichts probieren! So funktioniert keine gesunde Beziehung.