Tochter Phase oder versteckte Homosexualität wie erkennen?

22 Antworten

Sie wird sich später auch wieder für andere Sachen Interessieren vorallem, wenn ihr Interesse für Jungs kommt und damit meine ich nicht Auto spielen. ;) Sie findet halt gerade Autos und Actionfiguren toll. Ist doch nicht schlimm. Vielleicht mag sie die Farben auch lieber als Pink & Co. Gibt ja auch weibliche Actionenfiguren.

Und wer weiß vielleicht will sie später auch was mit Autos machen, das heutzutage nicht ungewöhnlich das Mädchen/Frauen auch in Werkstätten arbeiten.

Das hat aber nichts mit Homosexualität zu tun. Dafür ist sie noch zu jung und niemand würde auf den Gedanken kommen das, wenn ein Mädchen NUR mit anderen Mädchen zusammen ist das es was wegen Homosexualität zu tun hat sondern das sie einfach lieber mit ihnen zusammen ist ohne irgendwelche Hintergedanken.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Es gibt auch feminine Wesen,,die gerne an Autos Schrauben oder blau toller finden als pink. Die sexuelle Prägung kommt weitaus später.

Es muss weder Phase noch eine bestimmte Sexualität sein. Jeder Mensch ist anders, und es gibt durchaus weibliche Mitmenschen, die sich für Dinge interessieren, die die Gesellschaft gemeinhin als "männlich" bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Wer seiner Tochte Puppen und Kleidchen "vorschreibt" oder sie zu geschlechterspezifischem Verhalten drängen will oder dieses erwartet, der muss sich wirklich nicht darüber wundern, wenn sie später "was mit Määnschäään" machen möchte, also Friseurin wird, und von ihrem 899 EUR die Bude nicht finanzieren kann statt Hochbauingenieurin zu werden mit einem Supereinkommen.

Lass sie spielen mit was sie will und sein wie sie will. Wer hier "steuern" will, der quält sein Kind, weil er seine eigene Lebensphilosophie auf sein Kind projiziert.

SchwarzeSeele84  19.11.2020, 12:18

Das hat sich 1x der alte Kindergarten wo meine Jungs Jungs gewesen sind gesagt, rate mal was da los war. Die haben systematisch die Mädels und junge do versucht zu beeinflussen 🤮

Das Kind ist VIER! Ich wollte nie mit Puppen spielen, habe Fußball gespielt, nur mit Autos gespielt, hasste Kleider (tu ich auch immer noch), habe nur mit Jungs gespielt und immer raspelkurze Haare gehabt.

Bin seit 30 Jahren mit meinem Mann zusammen und bin stolze Mutter von zwei Kindern. Und froh, eine Frau zu sein.

Das hat nichts zu sagen.