Kinderwunsch mit 14?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte jetzt ganz banal sagen "das sind die Hormone".

Punkt 1: auch als homosexuelle Frau oder homosexueller Mann kann man einen Kinderwunsch haben. Als homosexuelle Frau "könnte" man, wenn die Partnerin einverstanden ist gemeinsam über eine künstliche Befruchtung nachdenken.

Punkt 2: Manche(r) entwickelt einen solchen Kinderwunsch weil er oder sie sich einsam fühlt, nicht ernst genommen fühlt oder nicht geliebt fühlt, oder schlicht nichts anzufangen weiß mit sich. Für manche/n scheint das eine ideale Flucht aus dem aktuellen Alltag.

Punkt 3: Wenn es um Nachwuchs geht muss man nach Möglichkeit versuchen so realistisch zu bleiben wie nur möglich. Denn in der Theorie/ in der Phantasie ist vieles natürlich viel leichter als in der Realität.

Erst einmal bist du für dich am Wichtigsten. Deine Gegenwart, deine Zukunft.

Also erst mal die Schule weiter durchziehen bis zu dem Abschluss den du eben erreichen kannst. Egal ob Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur. Dann die Ausbildung und/oder ein Studium. Oder aber erst ne Ausbildung und dann ein Aufbaustudium (ganz wie es dir dann möglich ist). Und dann... dann hast du eine berufliche Qualifikation die deinem künftigen Nachwuchs das Dach überm Kopf und das Essen auf dem Tisch sichert.

Wie wäre das, wenn du vielleicht schon jetzt schwanger würdest... als Minderjährige?

Zum einen ist eine Teenagerschwangerschaft nicht zwangsläufig komplikationslos. Dann würden dir bald schon Unterrichtstage fehlen bzw, es käme zu einem Gespräch der Schule mit dir und deinen Eltern ob es möglich wäre das du bis nach der Schwangerschaft und anschließendem Mutterschutz einfach weitermachst und dann eben das grade aktuelle Schuljahr wiederholst.

Als minderjährige Schwangere/ Mutter hast du das Jugendamt im Nacken. Was aber durchaus sinnvoll ist und auch hilfreich sein kann. Denn Mutter eines Säuglings zu sein ist nicht immer einfach. Und nicht jede frischgebackene Mutter will oder kann sich auf die dauernde Hilfe der eigenen Eltern verlassen.

Als minderjährige Mutter bekommt - bis du volljährig bist - jemand anderes die Vormundschaft für dein Kind. Das heißt, du bist zwar die Mutter.... aber alle superwichtigen Entscheidungen trifft letztlich jemand anderes.

Als minderjährige Mutter ist das, was aktuell bei Teenagern eben in der Freizeit angesagt ist, plötzlich in recht weiter Ferne. Denn dann hat da ein kleines Bündel Menschlein die absolute Priorität. Noch vor Dates, dem neuen Kinofilm, Party, Besäufnisse zum 18ten Geburtstag der besten Freundin.

Bitte gestatte es dir selbst, erst mal selbst erwachsen zu werden bevor du tatsächlich irgendwas machst um schwanger zu werden.

Lerne Dich doch erstmal selbst kennen! Du bist noch so jung - Du hast noch einiges an Jahren vor Dir, Kinder zu kriegen! Du bist noch selbst ein Kind - Du solltest eine solche Verantwortung noch nicht übernehmen. Freu Dich drauf, wenn es irgendwann so weit ist, dass Du Kinder bekommen kannst. Man muss nicht alles sofort haben, was man sich wünscht. Und ich denke, Du kannst Die Verantwortung noch nicht ganz überschauen. Nein, ich will Dich nicht angreifen, aber Vernunft ist auch was wert!

Tja, da musst du wohl durch - die Frage hab ich hier schon öfter gelesen, du bist also nicht alleine in dem Alter.
Du gehst vermutlich noch zur Schule und musst danach erst einmal eine Ausbildung o.ä. abschließen - wie möchtest du dem Kind denn sonst etwas bieten, sowohl finanziell als auch zeitlich?
Und nur, weil du denkst, dass du bereit für ein Kind wärst, bedeutet das nicht, dass du es auch wirklich bist - tut mir Leid!
Es ist überhaupt nicht schlimm, von Kindern zu träumen - die eigene Familiengründung soll schließlich etwas sein, worauf man sich freut...nur solltest du mit der Umsetzung noch etwas warten.
Deine Sexualität muss kein Problem sein - es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Kind großzuziehen: Samenspende, Adoption, Geschlechtsverkehr ohne Gefühle,...

Uhh das kenne ich. Habe diesen Wunsch auch schon seit einiger Zeit und ich bin gerade mal auch erst 15. Ich könnte mir halt auch gut vorstellen, dass ich bereit für ein Kind wäre.

In deinem Fall kannst du dich ja künstlich befruchten lassen, nur ist das sehr teuer.

Ansonsten kannst du dir aus Spaß ja schon mal Namensideen aufschreiben oder wie du ein Kinderzimmer planst. Einfach so für die Langeweile. Mit dem Kind kann es ja noch etwas warten, aber glaub mir das macht echt Spaß sich Namen rauszusuchen oder irgendwie schon die Erziehung zu planen haha

Mach das nicht, du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Dich jetzt in eine solche Lage reinzureiten weil du noch nicht das harte leben erkannt hast, wäre fatal.