Kindersicherung auf dem Handy mit 10?

7 Antworten

Ja, das ist in Ordnung. Viele Kinder in deinem Alter haben noch gar kein Handy. Und wenn man bedenkt, wie viele problematische Inhalte es im Internet gibt, halte ich die Installation einer solchen Sicherung für einen angemessenen Schritt.

Eljesa209
Fragesteller

Also soll ich das einfach hin nehmen

Gio1803  23.05.2021, 15:36
@Mensch4

Solche Apps sind nur dann nicht erlaubt wenn sie ohne das Wissen des Kindes installiert wird.

Da sie es 1. Weiß und zweitens die app dementsprechend sehen kann ist es rechtlich erlaubt.

Mensch4  23.05.2021, 15:37
@Gio1803

nein, auch so, ich kann dir nur empfehlen es im internet nachzulesen

Hacker48  23.05.2021, 15:39
@Eljesa209

Ja, das solltest du. Das hat schon seinen Sinn, vertrau deinen Eltern.

Mensch4  23.05.2021, 15:39
@Hacker48

so oder so, immer dran denken, whatsapp ist erst ab 16 ;)

Gio1803  23.05.2021, 15:40
@Mensch4

Habe ich bereits deswegen weiß ich es ja ;)

Jedes Gerät hat eine Kindersicherung. Demnach ist das was du sagst schwachsinn

Im übrigen das steht in dem von dir gepolstertem Paragraphen:

Die Länder können im Bereich der Telemedien über dieses Gesetz hinausgehende Regelungen zum Jugendschutz treffen. Die an die Inhalte von Telemedien zu richtenden besonderen Anforderungen ergeben sich aus dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag

Definitiv, in deinem Alter hatte ich nicht mal ein Handy und bin erst 23.

Sie lieber froh das Mami und Papi dir eines gekauft haben.

Solange du deine Füße unter ihren Tisch machst musst du gehorchen.

und da du Kenntnisse von der Kindersicherung hast ist es sogar rechtlich erlaubt.

Absolut ok!

Deine Eltern möchten dich nur beschützen und dafür solltest du ihnen danken.

Und wenn du älter bist, dann wird die Kindersicherung bestimmt entfernt. Aber zur Zeit eben nicht. Das Recht dazu haben sie und du kannst eh nichts dagegen machen.

Vor allem weil es nicht selbstverständlich mit 10 überhaupt schon en Handy zu haben.

Eljesa209
Fragesteller

Es gibt also keinen Trick die aus zu machen

Kessie1  23.05.2021, 15:41
@Eljesa209

Denk erst gar nicht dran! Kriegen die Eltern so was mit, dann ist das Handy komplett weg. Es wäre ein enormer Vertrauensbruch gegenüber den Eltern.

Hacker48  23.05.2021, 15:42
@Eljesa209

Oh, es gibt immer Mittel und Wege. Genauso wie es für deine Eltern Mittel und Wege gibt, das herauszufinden, und Mittel und Wege, das zu sanktionieren.

Mit 10 Jahren solltest du wirklich keine Kindersicherung umgehen. Wärst du meine Tochter und würdest das versuchen, wärst du dein Handy erst mal los.

Absolut okay. Mit 10 hätte ich meinem Kind noch nicht einmal ein Smartphone erlaubt.

OnePerson19  23.05.2021, 15:36
Mit 10 hätte ich meinem Kind noch nicht einmal ein Smartphone erlaubt.

Zeiten ändern sich nunmal

BionicSix  23.05.2021, 15:38
@OnePerson19

Tun sie nicht. Schließlich kann jeder das mit der Erziehung halten wie man es selber für richtig hält.