Kindermilch mit 18 Monaten?

5 Antworten

Es ist normal, dass Kinder in diesem Alter noch Milch trinken. Es ist jedoch wichtig, dass sie ausreichend andere Nährstoffe durch ihre Ernährung erhalten. Wenn Ihr Kind tagsüber wenig isst, könnten Sie versuchen, ihm andere nährstoffreiche Lebensmittel anzubieten, wie Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und Haferflocken. Sie können auch versuchen, ihm Milch in anderen Formen anzubieten, wie Joghurt oder Käse.

Was die Wahl der Pulvermilch betrifft, empfehle ich Ihnen, sich an Ihren Kinderarzt oder eine Ernährungsberaterin zu wenden, die Ihnen individuell zu Ihrem Kind und seinen Bedürfnissen beraten kann. Es ist wichtig, dass Ihr Kind ausgewogene und nährstoffreiche Nahrung erhält, um gesund zu wachsen und sich zu entwickeln.

Nun ist es ja so dass für sein Alter die kindermilch wäre

Nein, das ist so nicht richtig. Wenn Hersteller angeben "ab dem 1. Jahr", heißt das nicht, dass dieses Produkt dann "dran ist", sondern dass es, wenn überhaupt, frühestens ab diesem Zeitpunkt gegeben werden darf.

Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten; prinzipiell kann Pre oder Anfangsmilch bis zum Ende der Flaschenmilchzeit gegeben werden.

Wow, was hier schon alles geraten wurde.

In dem Alter noch Milch zu trinken ist nicht unnormal. Die WHO empfiehlt, bis zum 2. Lebensjahr zu stillen. Das entsprechende Milchpulver wäre Pre, die kann auch nach Bedarf gegeben werden. Kindermilch ist unnötig.

Was bekommt das Kind denn tagsüber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Eig benötigt das Baby diese extra Milch nicht, wenn es richtige haben kann, Besser wäre ein umgewöhnen an sich aufs richtige Essen, also Brei ne, zahnt er eventuell momentan? Das würde das beeinträchtigen.

Nachts hat dein Kind vermutlich eher Durst als Hunger. Vielleicht muss es auch nur sein Nuckelbedürfnis befriedigen.

Biete ihm am besten Wasser oder Fencheltee an. Dann isst es vermutlich tagsüber auch besser, als wenn es nachts bereits seinen Hunger gestillt hat.

Bambi32145  13.02.2024, 22:29

Mein Neffe probiert essen nicht Mal er nimmt es nicht in den Mund und Fencheltee etc kann man auch vergessen alles was keine warme pre ist nimmt er nicht zu sich und er ist mittlerweile 1j. Und 4monate alt

putzfee1  13.02.2024, 22:39
@Bambi32145

Mein Enkel (13 Monate alt) isst so ziemlich alles, was man ihm vorsetzt. Er trinkt Wasser und isst Nudeln, Gemüse, Fisch, fein geschnittenes Fleisch und Obst.