Kinderlos mit 26 normal?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Weiß ich nicht 8%
Nein 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auch mit 40 ist es normal, kinderlos zu sein. Nicht jede Frau sieht die Erfüllung ihres Lebens darin, Mutter zu sein. Sei froh dass es mit 21 nicht geklappt hat, das ist einfach zu früh. Wenn du dir allerdings selbst so viel Druck machst, kann es natürlich dauern bis du schwanger wirst. Entspann dich und warte einfach ab, das klappt schon.

Tommyleinchen59  05.08.2021, 08:52
Sei froh dass es mit 21 nicht geklappt hat, das ist einfach zu früh.

Meine Frau hat mit 19 schon unsere Tochter zur Welt gebracht. Glücklich und gesund. Meine Mutter war ebenfalls 19. Na und?

Die Natur ist sogar der Meinung, dass das noch viel früher möglich wäre.

Ja

Ja, das ist vollkommen normal.

Vom offensichtlichen Grund, dass die Frau gar keine Kinder möchte, gibt es noch viele andere Gründe.

Bei manchen passt es beruflich in dem Alter (noch) nicht, sie haben keinen oder nicht den richtigen Partner, es klappt trotz Versuchen nicht,...

Gründe gibt es viele und da sollte sich keiner einmischen. Das ist also ein Thema nur zwischen dir und deinem Partner, wenn ihr es probieren wollt dann tue es, wenn du noch Zweifel hast, dann nicht. Versuche dir aber, so oder so, keinen Stress zu machen. Das ändert nämlich auch nichts an der Situation und macht es oft nur noch schwerer.

Ja

Das ist gar nicht so schlimm. Ich bin 28 und kinderlos und kenne viele im gleichen Alter, die noch keine Kinder haben. Viele wollen eben erst einmal das Leben genießen. Früher war das halt anders, da haben die Frauen eben mit 20 geheiratet und mussten Kinder bekommen. Die Frauen waren halt damals nur für die Erziehung zuständig. Aber im Laufe der Zeit hat sich viel geändert.

Aber ich möchte auch Kinder haben.

Weiß ich nicht

hab selbst keine Erfahrung .

rein Biologisch sind die Einzellen einer Frau zwischen 20 und 30 am besten hab ich gelesen.man kann die sich auch einfrieren lassen .Dann kommts zur künstlichen Befruchtung durch den Mann.Die Spermien werden mit alter auch schlechter .die kann man auch einfrieren lassen.bei einer künstlichen Befruchtung werden die vorher geprüft,was umstritten aber aus meiner Sicht sinnvoll ist.nichts gegen Behinderungen,aber ab einer gewissen schwere gehen daran auch Beziehungen kaputt.

Ich persönliche denke ,dass man auch auf die finanzielle seite gucken muss.wenn beide berufstätig sind ist es zum Beispiel besser als wenn noch jemand Ausbildung oder Studium macht.

ich würde dir vorschlagen Eizellen einfrieren zu lassen und die Beziehung abzuwarten.ihr seit noch nicht so lange zusammen

meine Meinung<-<-<-

Ja

Kinderkriegen ist nicht das Ziel eines jeden Menschen — kinderlos zu sein und zu bleiben ist durchaus normal.