Kinderheim computer regln?

5 Antworten

Das kommt ganz alleine auf die Heimleitung an!

Während der Nachtruhe schon mal bestimmt nicht! und dann hängt es nicht nur davon ab, wie viele Computer pro Kind vorhanden sind, oder anders ausgedrückt, wie viele Kinder sich einen teilen müssen.

Außerdem natürlich mit Sicherheit darauf, ob die Kinder entsprechend artig waren. Du kannst davon ausgehen, dass die Bildshirmzeit als Druck- äh Erzieungsmittel angewendet wird.

lg, Nicki

ichbinkaka23787
Fragesteller

MUSS MAN SEIN PC TEILEN

sorry für groß schreiben hatte caps an

NickiLittle  29.11.2022, 06:07
@ichbinkaka23787

nun, wenn du deinen eigenenen Rechner mit hast im Heim bist du eigendlich nicht verpflichtet, ihn mit deinen Mitbewohnern zu teilen. es ist deiner.

Du solltest dir aber trotzdem überlegen, ob jene, die nett fragen, ihn auch mal verwenden dürfen. dafür kannst du ja ein Gastkonto anlegen. # sozial

lg, Nicki

Das wird in den Einrichtung ganz unterschiedlich auch altersabhängig gehandhabt.

du musst deine Geschichte nicht öffentlich machen, das verlangt keiner von dir

die PC Zeiten legt die Einrichtung fest, da hat jeder seine eigenen "Gesetzte"

Da ist jedes Kinderheim anders...