Kinderheim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein es ist nicht schlimm dort. Klar gibt's Regeln an die man sich halten muss, so wie in jedem Haushalt. Die werden aber mit dir besprochen. Besuche kannst du bekommen, du musst es vorher absprechen. Die Betreuer / innen dort sind speziell dafür ausgebildet, dass sich Kinder und Jugendliche dort wohlfühlen. Deine Sorgen und Ängste (also z.b. das mit dem ins Bett machen) kannst du ihnen offen erzählen.

Alles Gute für Dich

Fe4pe  06.11.2023, 19:17

Oha ich habe deine Antwort gar nicht gelesen, aber fast das gleiche geschrieben :3

Ich war auch im Heim, und kann dir sagen dass es die beste Zeit war. Es gibt schon Pflichten wie „Ämtlis“, die hat man aber auch im stillen eigenen Haushalt. Ebenso gibt es Bettzeiten, aber es ist eigentlich besser mit denen.. Und wegen der Blase musst du dir keine grossen Sorgen machen, das hört sehr schnell auf (Zumindest bei mir so gewesen mit 11 im Heim^)

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 20:04

Wie spät muss man da denn schlafen ? Bei Oma kann ich in Woche bis 10 Uhr ?

Fe4pe  06.11.2023, 22:38
@Inkognito-Fragesteller

Das ist wahrscheinlich verschieden.. Also bei uns konnte man ab 21:00 Uhr anfangen und sich in laufe der Zeit „hocharbeiten“ bis 22:00 Uhr, wenn man sich an die Regeln hält und sehr selten verschläft..

Würde es sofort wieder machen im Gegensatz zu arbeiten :3 Die Ausflüge und die Kollegen waren zu nice!

Dir wünsche ich demfall noch das beste :)

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 19:32
@Fe4pe

Das geht noch :) danke

Und wegen das eine … man muss da aber nicht irgendwie deswegen Pampers oder sowas tragen oder ????